Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Dedendo ist Geschichte

Der Lieferdienst Dedendo ist insolvent: Beim Registergericht Wiesbaden wurde am 15. November ein Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter... Mehr»

Apothekenkooperationen Elac trennt sich von Bären

Elac trennt sich von Bären

Zwei Apothekenkooperationen sind eine zu viel: Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) trennt sich zum Jahresende von 13 Mitgliedern, die allesamt dem Verbund... Mehr»

Apothekenkooperationen Der Sommer bringt Alphega

Der Sommer bringt Alphega

Die Vivesco-Apotheken werden von ihrer Systemzentrale nach wie vor im Unklaren darüber gelassen, ob oder wann eine Umbenennung in Alphega vorgesehen ist. Auch... Mehr»

Apothekerin kämpft gegen „stillen Gesellschafter“

Eine Apothekerin aus Brandenburg kämpft vor dem Bundesgerichtshof (BGH) gegen ihren ehemaligen Financier. In dem Streit geht es um eine Gewinnbeteiligung,... Mehr»

Wettbewerbszentrale: Dedendo ist Fremdbesitz

Der Lieferdienst Dedendo verstößt aus Sicht der Wettbewerbszentrale gegen das Fremdbesitzverbot. Mindestens zwei teilnehmende Apotheken der Kooperation Vivesco... Mehr»

Test: Elac vor DocMorris und Sanacorp

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat 13 Apothekenkooperationen auf Service und Preis untersucht. Testsieger sind die Guten-Tag-Apotheken von... Mehr»

DocMorris: Jeder Dritte ist weg

Das Franchise-Konzept DocMorris ist nur noch zweistellig: Auf der eigenen Landkarte sind noch 91 Apotheken gelistet. Auch diese werden Stück für Stück von der... Mehr»

A-Plus analysiert Apotheken

Wenn ein Konzept den Zusatz „2.0“ bekommt, dann ist mit zahlreichen Neuerungen bis hin zum Komplettumbau zu rechnen. Die Apothekenkooperation A-Plus hat am... Mehr»

Vivesco: Dedendo ist am Zug

Die Verhandlungen zwischen der Alliance-Kooperation Vivesco und Dedendo über eine Übernahme des Lieferdienstes sind gescheitert. Jetzt sei es an Dedendo, ein... Mehr»

Apothekenkooperation Vivesco soll verschwinden

Vivesco soll verschwinden

Die Kooperation Vivesco wird nach Informationen von APOTHEKE ADHOC als Marke verschwinden. Aus Unternehmenskreisen heißt es, die Umbenennung in Alphega sei... Mehr»

Medien zum Thema