Thema: Kooperation/Franchise

Artikel zum Thema

Aufschub bei easy-Abmahnungen

Kurz vor Weihnachten haben rund 40 Apotheker eine Abmahnung des easy-Apothekers Harald Steinert erhalten. Es geht um die unzureichende Kennzeichnung von... Mehr»

Douglas: easy-Abmahnung „unberechtigt“

Immer mehr Apotheker erhalten kurz vor Weihnachten eine Abmahnung im Namen des easy-Apothekers Harald Steinert. Eine Kanzlei aus Hildesheim hatte in seinem... Mehr»

Linda schüttet bis zu 10.000 Euro aus

Die Apothekenkooperation Linda schüttet kurz vor Weihnachten wieder Boni für ihre Mitglieder aus. In diesem Jahr erhalten Linda-Apotheker durchschnittlich 2500... Mehr»

Apothekenkooperationen MVDA: ABDA vergisst die Basis

MVDA: ABDA vergisst die Basis

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) schießt erneut gegen die ABDA. Die Standesorganisation habe sich bei den Themen Kassenabschlag, Nullretaxationen... Mehr»

Farma-Plus: Apotheken-A statt Billigimage

Franchisekonzepte leben von einem möglichst einheitlichen Markenauftritt. Gerade bei Apotheken ist aber der persönliche Bezug für viele Kunden – und für die... Mehr»

MVDA: Strategische Fehler der ABDA

Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) hat die Strategie der ABDA in Sachen Kassenabschlag kritisiert. MVDA-Präsident Wolfgang Simons und sein Vize... Mehr»

Apotheken-Franchise easy: Problem Parkplatz

easy: Problem Parkplatz

Wenn im Center kein Platz ist, dann eben davor: Mit „Freestandern“ auf Parkplätzen will easyApotheke schneller neue Standorte erschließen. Das Konzept soll zum... Mehr»

Klinikapotheken bündeln Einkauf

Einkaufsverbünde gibt es nicht nur bei öffentlichen Apotheken, sondern auch im Krankenhausbereich. Schon in den 1970er Jahren schlossen sich die ersten Kliniken... Mehr»

OVG: Apotheker dürfen nicht auf Verband vertrauen

Der Streit um Kuschelsocken und Geschenkpapier geht weiter. Allerdings mussten die Bären-Apotheken eine weitere Niederlage hinnehmen: Das Oberverwaltungsgericht... Mehr»

Linda: Kompetenz und Kundenbindung

Der Trend geht zum Leitbild. Auch die Apothekenkooperation Linda hat sich ein entsprechendes Papier verpasst – das Positionierungsprogramm „Linda 2020+“. Mit... Mehr»

Medien zum Thema