Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

In der anhaltenden Debatte um die Folgen des EuGH-Urteils ist ein anderes Gerichtsverfahren in der öffentlichen Wahrnehmung etwas untergegangen: Der... Mehr»

Der Bundesverband Deutscher Großhandelsapotheker (BDGHA) attackiert den Großhändler Gehe wegen einer „vergifteten Weihnachtsbotschaft“. „Der im Tenor einer... Mehr»

Die Megafusion der beiden US-Apothekenketten Walgreens und Rite Aid rückt näher. Weil die Wettbewerbsbehörde FTC Bedenken angemeldet hatte, wollen die Konzerne... Mehr»

Die Noweda darf Ebert+Jacobi aus Würzburg übernehmen. Das Bundeskartellamt gab am Dienstag den Zusammenschluss der Großhändler frei. Die Essener Genossenschaft... Mehr»

Nach einem schwachen ersten Halbjahr ist das Geschäft bei Phoenix im dritten Quartal angezogen: Zwischen August und Oktober zogen die Umsätze um knapp 8 Prozent... Mehr»

Guten-Tag-Apotheken AEP wird Partner von Elac

Elitäre Kooperation versus sozialistischer Einheitstarif – auf den ersten Blick passen Elac Elysée und der Großhändler AEP nicht sonderlich gut zusammen. Aber... Mehr»

Bei Alliance Healthcare gibt es einen Wechsel an der Spitze: Jan-Detlef Wohlert, in der Geschäftsleitung als Direktor für den Vertrieb verantwortlich, verlässt... Mehr»

Bei Gehe gibt es mehrere personelle Wechsel. Betroffen sind die Vertriebsregionen Nord und Ost sowie die Zentrale. Mehr»

Mit Depotverträgen versuchen die Hersteller frei verkäuflicher Marken, ihre Produkte möglichst exklusiv zu halten: Die Handelspartner müssen Vorgaben bei... Mehr»

Mit dem Arzneimittel-Versorgungsstärkungsgesetz (AM-VSG) sollen die Apotheker eine Honorarerhöhung von 100 Millionen Euro erhalten. Geplant ist sind höhere... Mehr»

Medien zum Thema