Thema: Großhandel

Artikel zum Thema

Die Sanacorp-Standorte Hamburg und Bad Segeberg erhalten eine gemeinsame Führungsebene. Stefan Woost, seit sechs Jahren Betriebsleiter in Hamburg, wechselt in... Mehr»

Das Bestellportal Pharma Mall ist unter Apothekern durchaus umstritten. Viele fühlen sich gezwungen, insbesondere patentgeschützte Rx-Medikamente statt beim... Mehr»

Zu Jahresbeginn kommt meist Bewegung in die Großhandelskonditionen. Branchenprimus Phoenix ist derzeit in beide Richtungen unterwegs: Einerseits sollen offenbar... Mehr»

Apotheker sollen verpflichtet werden, Verdachtsfälle von Arzneimittelfälschungen an die Behörden zu melden. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»

Pharmahandelskonzerne Pessina will totale Kontrolle

Nun also doch: Walgreens Boots Alliance (WBA) ist an einer Komplettübernahme des Großhändlers AmerisourceBergen (ASB) interessiert. Dies berichtet das Wall... Mehr»

Rabatt und Skonto, Sondergebühren und Ausschlüsse – die Einkaufskonditionen der Apotheken sind meist vielschichtig. Die Großhändler betonen den Wert... Mehr»

Ein Jahr nach dem Abgang von Jan-Detlef Wohlert hat Alliance Healthcare Deutschland (AHD) einen neuen Vertriebsdirektor: Mark Böhm ist beim Frankfurter... Mehr»

Zettel, die aus Wannen hängen: Jeder Apothekenmitarbeiter kennt den Anblick der Kisten, die der Großhandelsfahrer mehrmals am Tag bringt. Die eingeklemmten oder... Mehr»

Die Noweda streitet mit DocMorris über die Rezepturherstellung. Aus Sicht des Großhändlers weist die niederländische Versandapotheke nicht korrekt auf bestimmte... Mehr»

Das Restrukturierungs- und Sparprogramm „Fit für die Zukunft“ bedeute für die deutschen Niederlassungen von Phoenix keinen Kahlschlag, versichert der Konzern.... Mehr»

Medien zum Thema