Thema: Finanzen/Steuern

Artikel zum Thema

Finanzbeamte sollen künftig bei „dringenden Gefahren“ Privatwohnungen von Steuerpflichtigen durchsuchen dürfen. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)... Mehr»

Die Koalition hat sich nach langem Streit auf eine Erbschaftsteuerreform geeinigt. Jetzt muss alles ganz schnell gehen: Noch vor der Sommerpause soll das Gesetz... Mehr»

In deutlich mehr Fällen als bisher müssen Apotheker künftig voraussichtlich Erbschaftssteuer zahlen. Union und SPD haben sich nach monatelangem Streit auf eine... Mehr»

Das Versorgungswerk der Landesapothekerkammer Hessen zahlt künftig die Rente später an die Mitglieder aus. Statt wie bislang im Vormonat kommt die Überweisung... Mehr»

Als Apotheker Steuern zu hinterziehen, kann die Approbation kosten. Doch nicht immer können die Aufsichtsbehörden mit voller Härte durchgreifen. Ein... Mehr»

Apotheker dürfen sich mit Rechtsanwälten zu einer Gesellschaft zusammentun. Sofern der Apotheker in dieser Partnerschaft nur gutachterlich und fachlich beratend... Mehr»

Trotz schwieriger Themen mit erheblichen finanziellen Konsequenzen absolvierten die Delegierten der Kammerversammlung Schleswig-Holstein ihr Sommertreffen am... Mehr»

Eigentlich wollte die Bundesregierung bei ihrer Kabinettsklausur auf Schloss Meseberg den Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für... Mehr»

Mit gefakten Papierüberweisungen hat die Wirtschaftsredaktion des ZDF-Magazins „WISO“ mehrere deutsche Banken aufs Glatteis geführt. 98 Euro flossen so auf ein... Mehr»

Bei jeder zehnten Übernahme wechselt inzwischen ein Filialverbund mit mindestens zwei Apotheken den Besitzer. Das geht aus aktuellen Zahlen der Apotheker- und... Mehr»

Medien zum Thema