Thema: Drogerie/Handel
Artikel zum Thema
Drogeriekette erweitert Angebot Neue Gesundheitswelt: Müller wirbt mit Apothekenkosmetik
Die Drogeriekette Müller will den Anschluss bei Gesundheitsprodukten nicht verlieren. Ab dem Sommer führt das Unternehmen zunächst an drei Standorten ein neues... Mehr»
Keine Werbung mit Siegel Arzneitee: Bio muss extra wirksam sein
Es bleibt dabei: Ein als traditionelles pflanzliches Arzneimittel eingestufter Arzneitee darf grundsätzlich nicht mit dem Bio-Logo vermarktet werden. Das hat... Mehr»
Drogeriekonzern als Versandapotheke dm: Gesundheitsservices und Pharmahandel
In wenigen Tagen soll es losgehen mit der „dm-Apotheke“, so jedenfalls der ursprüngliche Plan: Ab 1. Juli sollten die Mitarbeitenden des Konzerns das neue... Mehr»
Zwei Vertriebskanäle Diese Hersteller sind schon bei dm
Der Einstieg der Drogeriekette dm ins Apothekengeschäft hängt auch davon ab, ob sich die Industrie darauf einlässt. Wie vor 25 Jahren, als mit DocMorris der... Mehr»
Höchstmengen und Zulassung gefordert Nahrungsergänzungsmittel: Verbraucherschützer warnen
Sie sind ein Milliardenmarkt und erfreuen sich größter Beliebtheit: Gleichzeitig wissen die Menschen in Deutschland erstaunlich wenig über... Mehr»
Schwabe/Bionorica zum EuGH-Urteil „Mehr Glaubwürdigkeit für Phyto-Arzneimittel“
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu gesundheitsbezogenen Werbeaussagen bei Botanicals stärkt die Hersteller von pflanzlichen Arzneimitteln. In... Mehr»
Streichpreise am BGH Preis-Jojo bei Netto
Der Discounter Netto muss sich demnächst wegen seiner Preiswerbung vor dem Bundesgerichtshof (BGH) verantworten. Es geht um Streichpreise und eine mögliche... Mehr»
„Kunden dürfen Notfall selbst entscheiden“ Notdienst: Inhaberin packt Windeln ins Sortiment
Immer wieder kommt im Notdienst der Anruf und die Frage nach Windeln oder anderen Drogerieartikeln. Während viele Apothekerinnen und Apotheker sich darüber... Mehr»
„Klare Abgrenzung zu Arzneimitteln“ Botanicals: BPI lobt EuGH-Urteil
Nach jahrelanger Hängepartie hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) anerkannt, dass Hersteller von Botanicals nicht mit unbewiesenen gesundheitsbezogenen... Mehr»
Nur zugelassene Health Claims EuGH stoppt Gesundheitsreklame bei Botanicals
Gesundheitsbezogene Werbung für Safranextrakt, Ginkgo und andere pflanzliche Inhaltsstoffe ist in der EU bis auf weiteres verboten. Das Verbot gelte so lange,... Mehr»





















