Thema: Marketing

Artikel zum Thema

„Apotheken brauchen Markenbildung“

Im Hamburger Bezirk Altona mangelt es nicht an Apotheken. Um die geschäftige Große Bergstraße befinden sich gleich mehrere Betriebe in wenigen hundert Metern.... Mehr»

Heilberufler-Plattform: Vom Flughafen in die Apotheke

Die Kommunikation von Apotheker zu Arzt zählt zu den regelmäßigen Ärgernissen in der Offizin. Auch dass es keine gemeinsame Kommunikationsplattform aller... Mehr»

Whatsapp schmeißt Apotheken raus

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat Whatsapp-Vorbestellungen in der Apotheke fast unmöglich gemacht, aber nur fast: Mehrere Unternehmen versuchen... Mehr»

Guten-Tag-Apotheken: „Wir halten jeden Preis“

Im Kampf um Kunden setzen viele Apotheken auf die Preise. Gerade in Gegenden mit vielen Mitbewerbern gehören Rabattschlachten und spezielle Aktionen zum Alltag.... Mehr»

MAK: Und was ist mit dem Umschau-Kreuzworträtsel?

Die Werbegemeinschaft MAK (Marketing für aktive Kollegen) hat Kritik an ihrem Geschäftsmodell zurückgewiesen. Die Firma mit Sitz in Thüringen bietet Flyer,... Mehr»

Gewinnspiel-Strafen gehen an Realität vorbei

Schulbeginn, Neueröffnung, Ostern: Zahlreiche Apotheken nutzen besondere Events für Gewinnspiele oder bieten spezielle Aktionen an, um Kunden an ihren Betrieb... Mehr»

Berufsgericht bestraft Gewinnspiele in Apotheken

Rabatte auf Rezepte sind verboten, doch sind umgekehrt Zugaben ohne konkreten Bezug immer erlaubt? Nein, findet die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR): Auch... Mehr»

Apotheker inszeniert Suchspiel Wie Pokémon Go: Kürbisjagd in der Offizin

Wie Pokémon Go: Kürbisjagd in der Offizin

Wo haben sich die Kürbisse versteckt? Pharmazeut Wolfgang Wittig bringt die Herbstboten in die Offizin – in Form eines Suchspiels für das Smartphone. Der... Mehr»

Relaunch für Apotheken Umschau

Mehr Prävention, weniger hochtrabend und eine Seite für Männer – die Apotheken Umschau erscheint in der ersten Oktober-Ausgabe erstmals im neuen Look. Mehr als... Mehr»

Lindas „E-Poster“: Terminal statt Plakat

Linda testet seit dieser Woche sogenannte „E-Poster“. Statt Kampagnen- und Aktionswerbung auf klassischen Postern und Aufstellern zu präsentieren, könnten dafür... Mehr»

Medien zum Thema