Thema: Klinik-/Heimversorgung

Artikel zum Thema

Streiten sich zwei Apotheker…

Auseinandersetzungen zwischen Apothekern können auch mal erbittert geführt werden. In Sachsen-Anhalt flogen unlängst die Fetzen, zwei Kollegen streiten um die... Mehr»

Kliniken bunkern Arzneimittel für den Notfall

Wegen des G20-Gipfels der wichtigsten Staats- und Regierungschefs befindet sich Hamburg im Ausnahmezustand. Das sorgt für enorme Sicherheitsprobleme:... Mehr»

Leiterin kämpft für die Klinikapotheke

Um die Kosten des kommunalen Ortenauer Klinikverbundes zu senken, wollen Geschäftsführung sowie Lokalpolitik die Zentralapotheke am Standort Lahr auflösen und... Mehr»

Klinik baut Apotheke im Gewerbegebiet

Die Apotheke auf der grünen Wiese: Klinikketten gehen dazu über, ihre Arzneimittelversorgung an einem zentralen Punkt zu bündeln. Acht Millionen Euro investiert... Mehr»

Krankenhausversorgung Auf den Großhandel kommt es an

Auf den Großhandel kommt es an

Die Lage ist das A und O. Dieser Grundsatz gilt auch in der Klinikversorgung: Mehr als eine Stunde sollte keine Apotheke bis zum Krankenhaus benötigen, diesen... Mehr»

Ministerium prüft Zulassung von HIV-Heimtests

In Deutschland könnten schon bald HIV-Tests für zu Hause legal werden. In Europa seien seit kurzer Zeit erstmals Schnelltests erhältlich, die wesentlich genauer... Mehr»

Interview Manfred Schneider (BerlinApotheke/Medios) „Sonst droht die Kapitulation der Apotheker vor der Pharmazie“

„Sonst droht die Kapitulation der Apotheker vor der Pharmazie“

Wer sich BerlinApotheke nennt, der hat den Anspruch, Platzhirsch zu sein. Manfred Schneider setzt aber nicht nur auf einen schlagkräftigen Verbund in 1A-Lagen.... Mehr»

Gröhe: Patientenversorgung nicht gefährdet

Engpässe bei Antibiotika, bei Krebs- oder Narkosemitteln: Die Konzentration der Produktion solcher Arzneimittel im Ausland kann die Versorgung anfällig machen.... Mehr»

Remifentanil: GSK kontert FAZ

Der Lieferschwierigkeiten des Narkosemittels Ultiva (Remifentanil, GlaxoSmithKline) sorgt für Aufregung – Ärzte sind verärgert, Patienten besorgt und Behörden... Mehr»

Millionenbetrag für neues Reinraumlabor

Weil das bisherige Reinraumlabor nicht mehr den Anforderungen der geänderten Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) an eine sterile Herstellung entsprach und... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Verbraucherzentrale kritisiert Datenschutz
Telemedizin: Drittanbieter schöpfen Daten ab»
Datensatz lässt sich nicht abrechnen
Apotheker Paltins: Wer hat mein E-Rezept zerschossen?»
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Räuber flüchtet zu Fuß
Mann mit Beil überfällt Apotheke»
„Ich bin jetzt Blackout-erprobt“
Stromausfall im Notdienst»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»