Thema: Klinik-/Heimversorgung

Artikel zum Thema

HR über Apotheker und Ärzte

Nicht alle TV-Beiträge stellen Apotheker als geldgierige Schubladenzieher dar: Die TV-Sendung „de facto“ vom Hessischen Rundfunk (HR) beschäftigte sich in ihrer... Mehr»

Apotheker sollen Hilfsbedürftige versorgen

Die Geschichte von Dr. Uwe Denker und seiner „Praxis ohne Grenzen“ sorgte im vergangenen Jahr für großes Aufsehen: Umsonst behandelt der Mediziner einmal... Mehr»

Video-Apotheke in Altenheim

Im baden-württembergischen Luftkurort Waldenburg wird es ab Herbst eine Video-Apotheke in einem Seniorenzentrum geben. Patienten können dann mit den... Mehr»

Lieferung innerhalb einer Stunde

Apotheken, die Heime beliefen möchten, sollten nicht mehr als eine Stunde entfernt sein. Dies hat das Oberverwaltungsgericht in Nordrhein Westfalen (OVG)... Mehr»

Apothekerkammer: Prüfsiegel für Pflegeheime

Die Apothekerkammer Nordrhein führt derzeit ein Projekt zur Arzneimittelberatung in Pflegeheimen durch. Dabei identifizieren heimversorgende Apotheken gemeinsam... Mehr»

Zyto-Lieferung gehört zum Klinik-Geschäft

Weil Kliniken Krebspatienten ambulant versorgen dürfen, dürfen Krankenhausapotheken die Einrichtungen steuerfrei beliefern. Das Finanzgericht Münster in einem... Mehr»

Sanicare-Apotheke ist zu

Die krankenhausversorgende Sanicare-Apotheke in Bielefeld hat ihren Betrieb eingestellt. Die Apotheke im Stadtteil Bethel hatte nach dem Stopp der kompletten... Mehr»

Apotheker schicken Defekte-Liste an Bahr

Immer häufiger klagen Apotheken und Krankenhäuser über Arzneimittelengpässe – doch die Politik sieht kein größeres Problem. Die Deutsche Gesellschaft für... Mehr»

Apotheker beraten Heimpatienten

Die Apotheker in der Verbandsregion Nordrhein könnten schon bald Geld mit Medikationschecks verdienen: Gemeinsam mit der AOK Rheinland/Hamburg hat der... Mehr»

Medien zum Thema