Thema: Klinik-/Heimversorgung

Artikel zum Thema

Kommentar Akut ist akut

Akut ist akut

Das Bundesverwaltungsgericht sieht eine Stunde als angemessenen Lieferzeitraum für eine krankenhausversorgende Apotheke – mehr sollte es nicht sein. Mit dem... Mehr»

BVKA: Lästigkeitsfaktor berücksichtigt

Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat entschieden, dass krankenhausversorgende Apotheken nicht mehr als eine Stunde von der zu beliefernden Klinik entfernt... Mehr»

BVerwG: Belieferung innerhalb einer Stunde

Krankenhausversorgende Apotheken sollten innerhalb einer Stunde das Krankenhaus beliefern können. Dies hat das Bundesverwaltungsgerichts (BVerwG) in Leipzig... Mehr»

Arzneimittel nur von einer Apotheke

Krankenhäuser dürfen sich nicht von mehreren Apotheken mit Medikamenten beliefern lassen. Ein Klinikbetreiber hatte zwei Apotheken für seine Krankenhäuser in... Mehr»

Sanicare: Kliniken suchen neue Apotheken

Keine Klinikware mehr von Sanicare: Die insolvente Versandsapotheke hat mit dem Rückzug aus dem Geschäftsbereich den Markt für andere Versorger geöffnet.... Mehr»

Rowa: Blisterautomat kommt nächstes Jahr

Rowa will mit seinem neuen Blisterautomaten den europäischen Markt aufrollen – und hat gleich mehrere Experten vom Marktführer HD Medi abgeworben. Das „Rowa... Mehr»

Medien zum Thema