Thema: Personal

Artikel zum Thema

Mutter und Apothekeninhaberin – beides zu vereinen ist anspruchsvoll. Ob der Spagat klappt, hängt von vielen Faktoren ab. Die Mehrheit der Leserinnen und Leser... Mehr»

Einen Approbierten oder PTA zu finden, gestaltet sich für Apothekenleiter oft schwierig: Der Fachkräftemangel macht vor der Offizin nicht halt. Aus Sicht der... Mehr»

Die Apotheke und zugleich eine Familie führen – eine Herausforderung. Denn die Inhaberinnen müssen ihre Anwesenheitspflicht erfüllen; entweder persönlich oder... Mehr»

Eine Schwangerschaft bringt nicht nur persönliche Veränderungen mit sich. Auch organisatorisch ist viel zu klären: Mutterschutz, Versicherungen und Elterngeld.... Mehr»

Interview Ann-Kathrin Kossendey-Koch Apotheke und Familie: „Irgendetwas leidet immer“

Fast 90 Prozent der Beschäftigten in öffentlichen Apotheken sind Frauen. Das Arbeitsumfeld hat einen besonders familienfreundlichen Ruf. Doch für Inhaberinnen... Mehr»

Um für Nachwuchs zu werben, muss man sich heute oft einiges einfallen lassen. Das geht auch den PTA-Schulen nicht anders. Doch eine Schule aus Duisburg hat den... Mehr»

Bevormundung oder gar Entmündigung: Die geplante Novellierung der Bundes-Apothekerordnung (BApO) macht viele Kollegen misstrauisch. So recht weiß niemand, wie... Mehr»

Eigentlich ist es bis Weihnachten und Silvester noch eine Weile hin. Doch nicht nur in den Supermärkten und bei der Kundenfrage nach den Kalendern ist der... Mehr»

In der Erkältungszeit kommen vermehrt Patienten mit Schnupfen in die Apotheke. Oft müssen PTA und Approbierte aber nicht nur die Kunden beraten, sondern auch zu... Mehr»

Berufsanerkennungsrichtlinie Apotheker-Ausweis mit Führungszeugnis

Apotheker, Krankenpfleger und Physiotherapeuten bekommen einen Berufsausweis. Im Bundeskabinett wurde ein Gesetz verabschiedet, das die Basis für einen EU-weit... Mehr»

Medien zum Thema