Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

AOK sucht Impfstoff-Partner bis 2016

Bereits zum zweiten Mal in Folge läuft die Auslieferung von Grippeimpfstoffen nicht reibungslos: Bei Novartis, Sanofi Pasteur MSD und Abbott – und damit auch... Mehr»

Sanofi Pasteur: Fokus auf Rabattverträge

Bei Sanofi Pasteur klappt die Lieferung von Grippeimpfstoffen immer noch nicht reibungslos: Der Impfstoff Intanza war bislang nicht verfügbar,... Mehr»

Abbott in der Mangelverwaltung

Nicht nur bei Novartis, auch beim US-Konzern Abbott läuft die Versorgung mit Grippeimpfstoffen nicht reibungslos. Davon sind auch Stada und Ratiopharm... Mehr»

Holpriger Start bei Novartis: In Bremen, Thüringen und Teilen von Sachsen werden die Apotheken jetzt zwar mit Begripal, dem Rabatt-Impfstoff des Schweizer... Mehr»

Novartis: Impfstoffe ab Oktober

Novartis will morgen die ersten Grippeimpfstoffe für diese Saison ausliefern. Einem Sprecher des Schweizer Pharmakonzerns zufolge werden zunächst Bremen,... Mehr»

Sanofi Pasteur liefert Impfstoffe aus

In Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein kann mit den Grippeschutzimpfungen begonnen werden. Das haben die die AOK Nordwest und Sanofi Pasteur MSD... Mehr»

Grippeimpfstoffe Warten auf Novartis

Warten auf Novartis

In den meisten Bundesländern werden derzeit die ersten Grippeimpfstoffe ausgeliefert und verimpft. Nicht so in Bremen, Thüringen und Teilen von Sachsen. Dort... Mehr»

PEI gibt 6,9 Millionen Impfstoffdosen frei

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat in der vergangenen Woche 6,9 Millionen Impfstoffdosen gegen die saisonale Influenza freigegeben. Die Freigabe erfolgte... Mehr»

Die ersten Grippeimpfstoffe sind verfügbar. Wie GlaxoSmithKline (GSK) mitteilt, wird nach der Freigabe der ersten Chargen durch das Paul-Ehrlich-Institut... Mehr»

Medien zum Thema