Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Direktvertrieb über Kooperationsapotheken Medi-Markt sammelt Masken-Coupons

Medi-Markt sammelt Masken-Coupons

Die zweite Phase der Verteilung von FFP2-Masken ist wirtschaftlich attraktiver als die pauschal vergütete Abgabe im Dezember. Kein Wunder, dass das Geschäft... Mehr»

Apotheker wundert sich über Gratis-Spende Aufsicht beschlagnahmt FFP2-Masken zum Test

Aufsicht beschlagnahmt FFP2-Masken zum Test

Apotheken sollen demnächst kostenlos Masken an besonders Covid-19-gefährdete Personen verteilen. Die Nachfrage wird entsprechend steigen, umso wichtiger ist... Mehr»

DAV stellt Apotheken Online-Datenbank bereit

Jährlich werden etwa 1,6 Millionen erfassungspflichtige Medizinprodukte in den 19.000 Apotheken abgegeben. Die Apotheken erhöhen die Patientensicherheit bei der... Mehr»

MwSt-Falle: Milchpumpenverleih

16 statt 19 Prozent: Zum 1. Juli wurde die Mehrwertsteuer gesenkt – Apotheken mussten entsprechend reagieren. Doch auch einige Tage nach der Umstellung sind... Mehr»

Inko-Albtraum auf der Fußball-Grillparty

Um für seine Inkontinenzprodukte der Marke Seni zu werben, hatte der Hersteller TZMO eine Fußball-Grillparty verlost. Die Wettbewerbszentrale fand das Angebot... Mehr»

AOK Plus unkompliziert: Dauerzahlung an Apotheken

Weil die Preise für Desinfektionsmittel & Co. gestiegen sind, wurde die Pflegepauschale von 40 auf 60 Euro pro Monat erhöht. Die AOK Plus geht sogar noch... Mehr»

FFP-Masken auf Rezept: Welche Kasse zahlt?

Mund- und Nasenschutz ist seit einigen Wochen Pflicht, doch für viele Patienten sind solche Masken überlebenswichtig. Während einer Chemotherapie oder nach... Mehr»

Apotheker frustriert: „Hier werden meine Masken beschlagnahmt“

Mit der bundesweit eingeführtem Maskenpflicht steigt die Nachfrage nach der Schutzausrüstung. Wie viele seiner Kollegen versucht auch Apotheker Dr. Stefan... Mehr»

Ex-Celesio-Mann führt GHD

Beim Homecare-Spezialisten GHD GesundHeits GmbH Deutschland hat der ehemalige Celesio-Vorstand Dr. Michael Lonsert die Nachfolge von Firmengründer Andreas... Mehr»

„Sollte Ihnen langweilig sein...“ – Streit um Präqualifizierung

Die Präqualifizierung ist vielen Apothekern schon zu normalen Zeiten ein Dorn im Auge: viel Aufwand, sinnlos erscheinender Formalismus und am Ende auch noch... Mehr»

Medien zum Thema