Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Milchpumpen-Retax: Keine Abrechnung im Voraus

Ärger um Milchpumpen-Retax: Der Verleih von Milchpumpen gehört zum Service der Apotheken. Dabei tragen Apotheken ein hohes Risiko, denn die Verordnungen bieten... Mehr»

Präqualifizierungsstelle PQS-Hilfsmittel stellt Betrieb ein

PQS-Hilfsmittel stellt Betrieb ein

Die PQS Hilfsmittel ist seit etwa acht Jahren die Präqualifizierungsstelle des Verbandes der Ersatzkassen (VDEK). Im nächsten Jahr wird der Dienstleister den... Mehr»

Sozialgericht: DAK-Ausschreibung ist okay

Im Frühjahr hatte das Bundesversicherungsamt (BVA) die Barmer und die DAK-Gesundheit verpflichtet, ihre Heil- und Hilfsmittelausschreibungen zu... Mehr»

Amazon verkauft Teststreifen und Messgeräte exklusiv

Und wieder macht Amazon einen Schritt in den Richtung Gesundheitsmarkt. Nach Versandapotheke und KI-Diagnose ist nun die Mediztintechnik dran. Künftig wird der... Mehr»

Contour Next kommt einzeln verpackt

Karton statt Dose: Ascensia hat ab sofort die Contour Next Sensoren als einzeln verpackte Teststreifen im Sortiment. Die neue Verpackung kommt im Karton zu 25... Mehr»

Hilfsmittelabgabe: „Mir reicht es!“

Georg Dribusch ist stinksauer. Papierstapel und hunderte Euro Kosten, nur damit er als Service für seine Kunden ein paar Inkontinenzunterlagen abgeben darf. Der... Mehr»

Präqualifiziert für den Läusekamm

Es scheint in der Tat absurd: Apothekenpersonal, das fähig und befugt ist, selbst gefährliche Arzneimittel abzugeben, muss regelmäßig seine Qualifikation... Mehr»

Wepa bringt Bärchen, Pari stellt um

Die Expopharm ist der Ort der Innovationen. In München werden noch bis Samstag die Neuheiten des Marktes vorgestellt. Auch im Bereich der Inhalatoren gibt es... Mehr»

Babywaagen sind keine Kassenleistung

Mietgebühren für Milchpumpen oder Vernebler werden von den Kassen erstattet. Anders sieht es bei Babywaagen aus. Hier werden die Versicherten zum Selbstzahler,... Mehr»

Beratungsklau: Tena will Anzeige korrigieren

Der Tena-Hersteller Essity hat auf die Kritik an einer aktuellen Werbeanzeige reagiert. In einer Zeitschrift warb das Unternehmen für Damenhöschen und verwies... Mehr»

Medien zum Thema