Thema: Einkauf
Artikel zum Thema
HIV-Medikamente GSK erstattet ganze Packung
Eine Gutschrift über zwei Tabletten hatte zu Missstimmungen geführt: Apotheker Erik Tenberken aus Köln hatte GlaxoSmithKline (GSK) auf zwei beschädigte... Mehr»
Umweltschutz Apothekentüten: Gebühr oder Steuer
Plastiktüten sollen kostenpflichtig werden, um den Verbrauch zu senken. Schon ab April könnten Apotheker Kunden zur Kasse bitten. Ob eine Gebühr erhoben wird... Mehr»
Zahlungsverkehr SEPA ab sofort für alle Pflicht
Seit heute gilt das neue Bezahlverfahren SEPA (Single European Payment Area) auch für Privatpersonen. Künftig müssen bei Überweisungen die 22-stellige IBAN und... Mehr»
Direktgeschäft Bayer pusht Iberogast XL
Steigerwald war für Bayer ein Glücksfall: Das Aus für MCP-Tropfen ließ die Umsätze des Topsellers Iberogast in die Höhe schnellen. Nachdem die Marke zum... Mehr»
HIV-Medikament Defekt: Gutschrift für zwei Tabletten
Beschädigungen an Primär- und Sekundärpackmittel sind häufig. Eine beschädigte Tablette in einem intakten Blister dürfte die Ausnahme sein: Apotheker Erik... Mehr»
Retouren Noweda droht Millionenrückzahlung
Wegen mutmaßlich falsch verbuchter Retouren droht der Noweda möglicherweise eine Nachzahlung in Millionenhöhe. Das Oberlandesgericht Karlsruhe (OLG) hat in der... Mehr»
Großhandelskonditionen Phoenix-Außendienst eingeschworen
Im Januar werden in vielen Apotheken die Weichen gestellt, wohin die Reise im neuen Jahr wirtschaftlich geht. Denn auch wenn die Politik es nicht wahrhaben... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Apotheker sollen aus der Schusslinie
Viele Apotheker machen sich derzeit Sorgen, dass sie künftig ins Visier des Staatsanwalts geraten – ohne sich eines Fehlers bewusst zu sein. Grund für diese... Mehr»
Direktgeschäft Millionenschulden: 7b ist Geschichte
Die insolvente Firma „7b direkt“ ist nicht mehr im Geschäft. Der Betrieb sei Anfang Januar eingestellt worden, sagt Insolvenzverwalter Hans-Peter Guckel von der... Mehr»
Direktgeschäft Actelion lenkt ein
Actelion nimmt ordnungsgemäß gelieferte und mangelfreie Produkte grundsätzlich nicht kostenfrei zurück – sondern verlangt 170 Euro Bearbeitungsgebühr.... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2

















