Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Die Wirtschaft boomt – und dennoch gibt es Menschen, die sich keine Krankenversicherung (mehr) leisten können. Der Bad Segeberger Arzt Dr. Uwe Denker hatte vor... Mehr»

Fehlstart ins neue Jahr: Eine fehlgeleitete Silvesterrakete löste in einer Apotheke in Mecklenburg-Vorpommern einen Schwelbrand aus. Nur dank glücklicher... Mehr»

Homöopathie hat in der Gesellschaft ihren Platz gefunden. Auch Leistungssportler greifen auf entsprechende Präparate zurück. Und so haben mittlerweile auch... Mehr»

Der Siegeszug des Online-Handels bedroht immer mehr traditionelle Geschäfte und Apotheken – insbesondere in kleinen und mittleren Städten. Doch Gemeinden und... Mehr»

Stolze 40 Jahre leitet Dr. Gerd-Gunther Madry die Geschicke der Teich-Apotheke in Merseburg. Der passionierte Hobbymaler hat die Pharmaziewelten in Ost und West... Mehr»

Die Hauptstraße in Brandenburg an der Havel ist für die örtlichen Taxifahrer eine Art NoGo-Area. Denn sie wurde von den Behörden als Fußgängerzone deklariert.... Mehr»

Die Mitglieder des Ellwanger Seniorenrats kommen in friedlicher Mission, aber durchaus mit klar definierten Wünschen. Denn sie wissen: Oft sind es kleine Dinge,... Mehr»

Phantom-Apotheke in Chemnitz Das Apotheken-A muss weg

Vor mehr als einem Jahr musste Angelika Zipplies ihre Chemnitzer Sertürner-Apotheke innerhalb weniger Wochen schließen. Die Apothekerin wurde damals das Opfer... Mehr»

13 Jahre lang hat Wolfgang Schild von Spannenberg die Ballplatz-Apotheke in der Mainzer Altstadt geführt. Nun muss er sein Geschäft räumen, weil der Mietvertrag... Mehr»

Weihnachtsfeiern im Apothekenteam Aschenbrödel und virtuelle Mäusejagd

Apotheker und PTA sind Kopfmenschen. Alles muss punktgenau stimmen, immer. Für Phantasie ist das ganze Jahr über nicht viel Platz. Aber zu Weihnachten! Da... Mehr»

Medien zum Thema