Thema: Apotheke vor Ort

Artikel zum Thema

Am 18. Januar war es so weit: Das hierzulande wohl erste Arzneimittel, das mit Kryptowährung bezahlt wurde, ging über den HV-Tisch der Neon-Apotheke. Eine... Mehr»

Sie versprühen gute Laune, verraten ihre Küchengeheimnisse und machen dabei viele Fehler. Mit der Hygiene nehmen es viele TV-Köche allerdings nicht besonders... Mehr»

Ihre Servatius-Apotheke haben Barbara und Harald Wächter zu Jahresanfang geschlossen. Viel lieber hätte das Apothekerpaar ihr Lebenswerk an einen Nachfolger... Mehr»

Auch im reichen Deutschland haben beileibe nicht alle Menschen Zugang zu einer angemessenen medizinischen Versorgung. In Hamburg springt ein freiwilliges Ärzte-... Mehr»

Mit Leidenschaft erkundet Dr. Heinrich Buurman die Geschichte seiner Heimat Ostfriesland. In seinem neuesten Buch beschreibt der Apotheker im Ruhestand die... Mehr»

Mitarbeiter gesucht Erste Apotheke mit 25

Ein Anruf bei Nadine Rockstroh im Vogtland ist angesichts ihres Optimismus wie ein Frische-Kick: Vor wenigen Tagen hat die 25-Jährige ihre erste eigene Apotheke... Mehr»

Parkplätze sind für Apotheken und ihre Kunden sehr wichtig. Da ärgert man sich als Inhaber, wenn eine der raren Stellflächen dauerbesetzt ist. Auch Apotheker... Mehr»

Schon im Dezember 2015 wollte Volkhard Wagner eine Filiale seiner Brunnen-Apotheke gründen. Doch Industriemüll, eine verworrene Bauplanung und auch die Telekom... Mehr»

Normalerweise gehören Center-Apotheken zu den begehrten Objekten für eine Übernahme. In Essen-Kettwig steht seit dem Frühjahr 2017 die ehemalige... Mehr»

Seit mehreren Jahren führt Christina Heitland bereits drei Apotheken. Anfang 2018 trat sie nun die Nachfolge ihres Vaters an und übernahm seine Mühlen-Apotheke... Mehr»

Medien zum Thema