Spezial: Retax

Rebscher hat Recht

DAK-Chef Professor Dr. Herbert Rebscher ist kein Mann der großen Diplomatie: Wenn er Apotheker mit Schlossern vergleicht und Nullretaxationen als... Mehr»

„Unverschämt“ – Becker kontert Rebscher

Die Äußerungen von DAK-Chef Professor Dr. Herbert Rebscher zu Nullretaxationen treffen beim Deutschen Apothekerverband (DAV) auf Unmut: „Wir Apotheker versorgen... Mehr»

DAK: Nullretax gerechtfertigt

Die DAK-Gesundheit hält das Instrument der Nullretaxation für gerechtfertigt. „Wer nicht in der Lage ist, eine ordentliche Rechnung zu stellen, kann nicht... Mehr»

Substitutionsausschlussliste Aut-idem: Gnade bei Rabattvertrag

Aut-idem: Gnade bei Rabattvertrag

Was Retaxationen angeht, gelten die Kassen bei den meisten Apothekern nicht als zimperlich. Umso erfreulicher, dass einige Rezeptprüfer in Sachen Aut-idem-Liste... Mehr»

BKK retaxiert L-Thyrox

Seit dem 10. Dezember gilt die Aut-idem-Liste für acht Wirkstoffe, darunter L-Thyroxin. Diese Präparate dürfen seitdem in der Apotheke nicht mehr gegen ein... Mehr»

KKH retaxiert nur 20 Prozent

Die KKH verzichtet teilweise auf zuvor ausgesprochene Null-Retaxationen. Die Kasse hat sich mit dem Deutschen Apothekerverband (DAV) darauf geeinigt, alle... Mehr»

Protaxplus: Nullretax ab Januar

Den Apothekern drohen im neuen Jahr vermutliche vermehrt Nullretaxationen: Die Novitas BKK hat für zahlreiche Betriebskrankenkassen und die BIG direkt gesund... Mehr»

Substitutionsausschluss Nullretax wegen Aut-idem-Liste

Nullretax wegen Aut-idem-Liste

Acht Wirkstoffe dürfen seit Mittwoch in der Apotheke nicht mehr ausgetauscht werden – die Aut-idem-Liste des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) ist in Kraft... Mehr»

AOK tauscht Rabattquote gegen Null-Retax

Hamburgs Apotheker können sich freuen: Zumindest von der AOK Rheinland/Hamburg und den Primärkassen in der Hansestadt werden sie keine Nullretaxationen wegen... Mehr»

TK nimmt Rezeptur-Retax zurück

Die Techniker Krankenkasse (TK) hat gegenüber Apothekern alle Retaxationen zurückgenommen, die wegen vermeintlicher Verstöße bei der Anfertigung von Rezepturen... Mehr»