Spezial: AMK

Falsche Aufschrift bei Lidocain Deltamedica

Infusion statt Injektion: Lidocain Deltamedica muss aufgrund einer falschen Beschriftung in einer Charge zurück. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

Cellcept: 10 weitere Chargen gefälscht

Der Fälschungsfall Cellcept 500 mg (Mycophenolatmofetil, Roche) nimmt kein Ende. Der Verdacht der Manipulation konnte für zehn weitere Chargen bestätigt werden;... Mehr»

Dynexan Zahnfleischtropfen: Zu wenig Wirkstoff

Wirksamkeit nicht gewährleistet: Dynexan Zahnfleischtropfen müssen zurück. Auch eine Charge Zoledronsäure AL ist Teil der heutigen AMK-Meldungen, da die... Mehr»

Verfärbung bei Moxifloxacin Inresa

Verfärbung kann Qualität beeinflussen: Moxifloxacin Inresa 400 mg/250 ml Infusionslösung wird in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurückgerufen. Die... Mehr»

Arzneimittelkriminalität Cellcept: Weitere Charge gefälscht

Cellcept: Weitere Charge gefälscht

Neuigkeiten im Fälschungsfall Cellcept: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) bestätigt heute den Fälschungsverdacht einer weiteren... Mehr»

Arzneimittelfälschung Cellcept: Alle Chargen prüfen

Cellcept: Alle Chargen prüfen

Apotheker sollen Bestände sichten: Im Vertriebsweg wurden Fälschungen des Arzneimittels Cellcept (Mycophenolatmofetil, Roche) entdeckt. Bislang konnten zwei... Mehr»

Rückruf: Abtei Bronchial Sirup muss zurück

Für Apotheker heißt es wieder, das Lager zu überprüfen: Von den Chargenrückrufen sind diesmal ein Hustensaft, ein Blutdrucksenker sowie Gestagenpräparate... Mehr»

Katadolon: Reimporte müssen zurück

Die Rückrufe von Katadolon gehen weiter. Nun schließt sich auch Eurim der Entscheidung des Originalherstellers an. Die AMK-Meldung des Tages. Mehr»

ASS 100 Hexal: Blister unleserlich

Hexal hat technische Probleme, darum muss ASS 100 zurück – betroffen ist eine Charge. Wie bereits angekündigt, findet heute der Rückruf von Zinbryta statt, da... Mehr»

Zinbryta: Biogen verzichtet auf Zulassung

Aus für Zinbryta: Patienten mit Multipler Sklerose (MS) können künftig nicht mehr mit Zynbrita (Daclizumab, Biogen) behandelt werden. Das Unternehmen verzichtet... Mehr»