Klaus Meyer-Gasters Vom Gerichts- zum Apothekenmaler
Seit 54 Jahren bebildert er Apothekenkalender mit Aquarellzeichnungen von Tieren und Pflanzen: Der Künstler Klaus Meyer-Gasters feiert seinen 90. Geburtstag.... Mehr»
Arzneimittel-Auktion Lidocain auf ebay
Dass Verkäufer auf ebay auch vor dem Verkauf von Rx-Präparaten nicht zurückschrecken, ist bekannt. Selbst ein Präparat der Aut-idem-Liste fand sich vor kurzem... Mehr»
Baltimore Apotheken bei Krawallen zerstört
Zwei Wochen nach den Krawallen von Baltimore haben die meisten Apotheken in der amerikanischen Großstadt wieder geöffnet. Fünf Apotheken sind noch immer... Mehr»
Vor rund drei Wochen starben tausende Menschen in dem schweren Erdbeben in Nepal. Laut dem Hamburger Abendblatt war auch eine Angestellte einer Eppendorfer... Mehr»
Im Landkreis Aichach-Friedberg bei Augsburg hat am Mittwoch ein Tornado schwere Verwüstungen angerichtet. Gegen 22.30 Uhr deckte das Unwetter innerhalb weniger... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Fahrtenbuch: Fiskus ist unfair
Wer als Apotheker die betriebliche Nutzung seines PKW über die 1-Prozent-Regel hinaus steuerlich geltend machen will, muss ein beweissicheres Fahrtenbuch... Mehr»
Rezeptgutscheine Rx-Boni aus gutem Anlass?
Lange Wartezeiten, der selbst ernannte Seniorentag oder die Fußball-Weltmeisterschaft: Für Cornelius Spielberger, Inhaber der Berliner Spielberger-Apotheke, gab... Mehr»
OTC-Hersteller GSK/Novartis: Alte Bekannte
Das Joint Venture von GlaxoSmithKline (GSK) und Novartis nimmt Gestalt an. Nach den Chefposten sind auch die wichtigsten Jobs im Führungsteam besetzt. Für einen... Mehr»
Apothekenhonorar Becker: Neuer Anlauf im Herbst
Der Kassenabschlag ist fix, der Fixzuschlag ebenso: Mit dem GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) verlieren die Apotheker jeden Anspruch auf eine regelmäßige... Mehr»
Einkaufskonditionen Großhändler wehren sich gegen Skontokürzung
Der Skontostreit mit dem Generikahersteller Wörwag geht in die nächste Runde: Derzeit sind die Produkte des Schwesterunternehmens AAA Pharma bei Phoenix und... Mehr»
Bei manchen Schlafapnoe-Patienten erhöhen bestimmte Atemtherapiegeräte anscheinend das Sterberisiko. Wie das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte... Mehr»
Die rapide zunehmenden HIV-Infektionen in Russland werden aus Sicht von Medizinern zur Gefahr für die nationale Sicherheit des Landes. In den kommenden vier bis... Mehr»









