In den vergangenen Monaten versuchten Wissenschaftler Indikatoren zu ermitteln, die auf einen schweren Verlauf von Covid-19 verweisen, damit eine entsprechende... Mehr»

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist optimistisch, dass es bei der Suche nach einem Corona-Impfstoff schnelle Erfolge geben könnte. Er sei... Mehr»

Corona-Testpflicht-Verordnung 25.000 Euro Strafe für Testverweigerer

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat jetzt die angekündigte Verordnung zur Corona-Testpflicht für Reisende aus Risikogebieten vorgelegt. Für... Mehr»

Plexiglas und Maskenpflicht – die Corona-Pandemie hat das Erscheinungsbild in Apotheken maßgeblich verändert. Und die Inhaber tun gut daran, auf eine strenge... Mehr»

Die Probleme nach der IT-Umstellung bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (Apobank) sind noch immer nicht restlos behoben. Schwierigkeiten gibt es etwa bei... Mehr»

Antihypertonika senken Krebsrisiko Weniger Darmkrebs durch Sartane & ACE-Hemmer?

Eine aktuelle Studie konnte zeigen, dass die Einnahme von ACE-Hemmern und Sartanen mit einer geringeren Zahl an Darmkrebserkrankungen einherging. Die Ergebnisse... Mehr»

Vakzine gegen Sars-CoV-2 RNA-Impfstoff schützt Rhesusaffen

Bei der Entwicklung eines geeigneten Impfstoffkandidaten gegen das Coronavirus Sars-CoV-2 liegt das Biotech-Unternehmen Moderna derzeit weit vorne. Erst... Mehr»

Zum Schutz vor dem aktuellen Coronavirus Sars-CoV-2 werden verschiedene Maskenarten beworben. Einige setzen auf spezielle Beschichtungen oder eingewebte... Mehr»

Erst kürzlich hat sich Easy-Apotheken-Chef Lars Horstmann mit dem Konzept „easy Switch“ auf die Akquise von Bestandsapotheken gemacht. Jetzt empfiehlt er den... Mehr»

Ein indischer Arzt soll an mindestens 50 Morden an Taxifahrern beteiligt gewesen sein und deren Leichen dann Krokodilen zum Fraß vorgeworfen haben. Die indische... Mehr»

In der Schwangerschaft wird die easy Laufrunde für so manche zu einem akribisch zu planenden pränatalen Sportevent. Treter an und los – ist nicht mehr drin. Im... Mehr»

Die Firma Kyowa Kirin informiert in Abstimmung mit der Arzneimittelkommission (AMK) über das Risiko einer möglichen Überdosierung bei Abstral... Mehr»