Was wäre, wenn man eine Migräne unterbrechen könnte, bevor sie richtig beginnt? Genau das hat sich ein internationales Forschungsteam unter Leitung von... Mehr»

Steigende Preise, weniger Innovationen Preis: Trump-Pläne gefährden Versorgung

Einst war Deutschland die Apotheke der Welt. Heute bestehen Abhängigkeiten von Asien – insbesondere China und Indien – aber auch den USA. Dreht Präsident Donald... Mehr»

Mit dem Ministeramt hat es beim zweiten Versuch nicht geklappt, und offenbar wollte der Ex-Gesundheitsminister auch nicht im nächsten Gesundheitsausschuss... Mehr»

Im zweiten Rezeptur-Ringversuch ist eine Cremezubereitung mit Mometasonfuroat herzustellen. Möglich ist dies in der Fantaschale und im automatischen Rührsystem. Mehr»

„Vorschaltgesetz noch vor der Sommerpause“ DAK fordert dynamische Zwangsrabatte

Laut DAK-Gesundheit steigen die Arzneimittelkosten in diesem Jahr weiter an, die Schere zwischen Einnahmen und Ausgaben wird größer. Vorstandschef Andreas Storm... Mehr»

US-Preisoffensive bei Arzneimitteln
Hersteller entsetzt über Trump-Pläne

US-Pläne zur Medikamentenpreisbindung stoßen auf scharfe Kritik aus Deutschland: Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump will die Preise für... Mehr»

Die CDU-Gesundheitspolitikerin Simone Borchardt wird laut verschiedenen Berichten die neue gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion. Sie tritt die... Mehr»

Bei der Benennung der Ministerinnen und Minister für das Kabinett von Friedrich Merz (CDU) war die SPD spät dran. Bei der Besetzung des Gesundheitsausschusses... Mehr»

Nach 30 Jahren will Bertram Spiegler einen Schlussstrich ziehen. Doch der Inhaber findet keinen Käufer für seine Carus-Apotheke in Dresden. Die Lage in Nähe zum... Mehr»

Bei Burda wird der Gesundheitsbereich immer wichtiger. Daher schafft der Verlag jetzt anlässlich eines Wechsels bei Netdoktor eine neue Stelle: Beim „Digital... Mehr»

Chefwechsel bei Zyto-Versorger Medios: Gewinn steigt, Gärtner geht

Das Spezialpharmaunternehmen Medios muss sich neue Spitzenmanager suchen. Sowohl Vorstandschef Matthias Gärtner als auch die für das Tagesgeschäft zuständige... Mehr»

Beratung von psychisch kranken Menschen Was tun bei Panikattacken in der Apotheke?

In Deutschland sind jährlich etwa 27 Prozent der erwachsenen Bevölkerung von einer psychischen Erkrankung betroffen. Von rund 17 Millionen Erkrankten suchen... Mehr»