Lieferengpässe: Millionenbudget für Apotheken umwidmen!

Während die Apotheken mit Lieferengpässen kämpfen und dafür trotz des massiven Mehraufwands nicht honoriert werden, bunkert der Nacht- und Notdienstfonds (NNF)... Mehr»

„Die Leiter steht am Apfelbaum“ Abda-Kampagnen: Honorar-Forderung erst ab Herbst

Abda-Kampagnen: Honorar-Forderung erst ab Herbst

„Wir müssen laut werden.“ Mit dieser Einschätzung trat Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening in der vergangenen Woche vor die Hauptstadtpresse. Doch... Mehr»

Breaking News: Gesetze gelten auch für die AOK

Das Bundessozialgericht hat bestätigt, was eigentlich allen hätte klar sein müssen: Wer sich an die Verträge hält, darf nicht retaxiert werden. Mit der Klatsche... Mehr»

„... oder fragen Sie in Ihrer Apotheke“

Trotz Verschiebung der Veröffentlichung des Referentenentwurfs hat sich Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) selbst untertroffen: Statt neuer Ideen... Mehr»

Noventi, das ist erbärmlich

Es ist der Super-GAU: Ausgerechnet Personen mit Schwerbehinderung und Angestellten mit Familien wurden bezüglich der Abfindung falsche Versprechungen gemacht.... Mehr»

Was stimmt nicht mit Euch, Kassen?

Notorische Nörgler, zwanghafte Sparer: Die Kassen nehmen im Gesundheitssystem derzeit nur noch die Rolle von Pfennigfuchsern ein. So richtig es ist, ein... Mehr»

Fiebersaft vom Flohmarkt – Ärztepräsident sieht Rot

Während die Apotheken mitten in Vorweihnachtsgeschäft und Infektionswelle täglich nach neuen Lösungen für die massiven Engpässe suchen, übertrumpfen sich... Mehr»

Pharmazeutische Dienstleistungen Ran an die Millionen!

Ran an die Millionen!

Lange haben die Apotheken dafür gekämpft, für Leistungen vergütet zu werden, die sie bislang kostenlos erbringen. Seit Juni können einige solcher... Mehr»

Apothekenstreiks haben drei Probleme

Die Apothekerinnen und Apotheker wollen in mehreren Bundesländern streiken. ADHOC-Chefredakteur Alexander Müller weist in einem Video-Kommentar auf die... Mehr»

Ihr verwüstet die Versorgungslandschaft!

Die Regierung will den Apotheken Geld wegnehmen. Die Krankenkassen finden, es dürfte ruhig etwas mehr sein. Soweit alles normal. Aber dass sich nun ausgerechnet... Mehr»

Apotheke sticht Online-Arzt

Sildenafil soll in die Selbstmedikation entlassen werden – das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will den OTC-Switch entgegen der Empfehlung des... Mehr»

Maskengeld als Honorarbremse

Die Apotheken sollen mit einem Millionenbeitrag helfen, die Löcher in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zu stopfen. Den Kassen geht das nicht weit... Mehr»