Blähungen können ein Begleitsymptom von Verstopfung sein. Daher verfolgt Movicol Duo ein doppeltes Wirkprinzip. Die trinkfertige Lösung kann gegen... Mehr»

Willkommen im ganz normalen Wahnsinn des deutschen Versandhandels. Es ist Sommer, es ist heiß und um 3 Uhr nachts schmilzt die Schokolade einsam auf dem... Mehr»

In einem Aufforderungsschreiben hat die Freie Apothekerschaft (FA) den GKV-Spitzenverband aufgefordert, gegen DocMorris vorzugehen. Der Versender verstoße mit... Mehr»

Tausende schwer kranke Patientinnen und Patienten warten dringend auf eine Niere oder eine Leber. Um zu mehr Transplantationen zu kommen, ist eine weitreichende... Mehr»

Fast 300 Tote im Kongo Ebola: Remdesivir vor Erprobung

Die afrikanische Gesundheitsbehörde Africa CDC rechnet damit, dass die Zahl der Ebola-Toten in der Demokratischen Republik Kongo in wenigen Tagen mehr als 300... Mehr»

Der Bayer-Konzern hat in den milliardenschweren Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten in den USA einen wichtigen Erfolg vor dem Obersten Gericht des Landes erzielt.... Mehr»

„Habemus Apothekenreform!“ So feierlich klang es beim Beschluss des Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetzes (ApoVWG) im Bundestag. Mitte Juni stimmte... Mehr»

Alle Akteure im Gesundheitswesen sollen einen Beitrag zur Stabilität der GKV-Finanzen leisten – das betont Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) immer wieder.... Mehr»

Berechnungen der Treuhand Hannover
Minijob-Aus bringt Mehrkosten von rund 120 Euro

Die Rentenkommission empfiehlt, dass Minijobs künftig nur noch für Schüler:innen zulässig sind. Da in vielen Apotheken Minijobber:innen tätig sind, könne der... Mehr»

Alkohol, Cannabis oder Medikamente: Problematischer Suchtmittelkonsum ist auch in der Arbeitswelt verbreitet. Das zeigt eine repräsentative Forsa-Umfrage im... Mehr»

Krankenhäuser stehen einer Studie zufolge in den kommenden Jahren deutlich unter Druck. Bis zum Jahr 2030 könnten rund 70 Prozent der Kliniken Jahresverluste... Mehr»

Die erste Hitzewelle des Sommers hat in Spanien nach einer offiziellen Schätzung innerhalb von vier Tagen mehr als 200 Menschenleben gefordert. Zwischen Sonntag... Mehr»