Pflaster scheinen auf den ersten Blick ein triviales Beratungsthema zu sein. Doch bei der Beratung und Auswahl gibt es einiges zu beachten: Denn je nach... Mehr»

In München eröffnet die Bernd-Blindow-Gruppe eine neue PTA-Schule. Das zukünftige Schulgebäude liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Münchener Ostbahnhofes und... Mehr»

Noch immer herrschen Vorurteile und Wissenslücken im Bereich HIV und Aids. Es handelt sich trotz vermehrter Aufklärung oft noch um Tabuthemen. Obwohl Aids... Mehr»

Die Abgabe verschreibungspflichtiger Arzneimittel für Tiere ist in der Apotheke etwas kompliziert, kommt zum Glück aber auch nicht so oft vor. Aber auch bei der... Mehr»

Tosender Applaus und Tränen der Freude: Der Workshop der fünf Finalistinnen der diesjährigen Revoice of Pharmacy-Staffel liegt hinter uns. Der Rückblick des... Mehr»

Akute Leukämie: Vor wenigen Wochen erhielt die 21-jährige Lisa die Diagnose. Die einzige Überlebenschance der angehenden PTA aus Pöttmes ist eine... Mehr»

Fluoridmenge unnötig verdoppelt Kinderzahnpasta: Achtung Fluorosegefahr!

Beinahe jedes vierte Schulkind hat eine bleibende Fluorose. Die weißen Flecken auf den Zähnen sind Folge einer zu hohen Fluoridzufuhr. Dennoch empfehlen die... Mehr»

In Deutschland ist jeder Fünfte tätowiert, andere Erhebungen ergaben sogar eine noch höhere Quote. Die Tendenz ist jedenfalls steigend. Das Landesamt für... Mehr»

Wenn ein Arbeitnehmer wegen einer fristlosen Kündigung von der Arbeit freigestellt wird, sind seine Überstunden damit nicht automatisch abgegolten. Das hat das... Mehr»

Maximal 20 Prozent des Vitamin-D-Bedarfs lassen sich über die Nahrung decken, der restliche Anteil wird mithilfe des Sonnenlichts in der Haut gebildet. Im... Mehr»

In deutschen Haushalten leben knapp 15 Millionen Katzen und über 9 Millionen Hunde. In vielen Familien sind die Tiere vollwertige Familienmitglieder. Der Wunsch... Mehr»