Regierung: EU-Versender werden beteiligt

Die Bundesregierung sieht beim Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) keinen Änderungsbedarf für ausländische Versandapotheken. Laut der Gegenäußerung... Mehr»

Hamburg sucht nach Gerechtigkeit

In Hamburg beschäftigt sich die Apothekerkammer auch in diesem Jahr mit den Beiträgen ihrer Mitglieder. Seit die Aufsichtsbehörde eine Änderung der... Mehr»

IKK classic sucht 645 Rabattpartner

Zum zweiten Mal seit ihrer Fusion ist die IKK classic auf der Suche nach Rabattpartnern: 195 Wirkstoffe und Kombinationen will die Kasse dieses Mal vergeben.... Mehr»

In der Debatte um Korruption im Gesundheitswesen werfen die Ärzte den Krankenkassen und Medien eine Verleumdungskampagne gegen die Ärzteschaft vor. „Wir müssen... Mehr»

FDP: Apotheken-Initiative aus Sachsen

Die Apotheken finden in den Wahlprogrammen der größeren Parteien bislang nur bei der FDP Erwähnung. Und auch in das „Bürgerprogramm“ der Liberalen sind die... Mehr»

GWQ: Zoledronsäure von Medac

Der Kassendienstleister GWQ hat einen Rabattpartner für Zoledronsäure gefunden: Das Pharmaunternehmen Medac hat als bislang einziger Hersteller einen Vertrag... Mehr»

Knappschaft mit Rabatt-Rundumschlag

Die Kombination von Ausschreibungen und Übergangsverträgen macht bei den Krankenkassen die Runde: Nach GWQ, AOK und DAK-Gesundheit setzt auch die... Mehr»

AOK: Keine Chance für Reimporte

Portfolioverträge über das gesamte Sortiment eines Herstellers gibt es seit April nicht mehr. Dies war auch das Ende zahlreicher Verträge über... Mehr»

Bahr: Perspektive für säumige Beitragszahler

Die von der Koalition geplante Reduzierung der Zinsen für säumige Beitragszahler soll rückwirkend gelten. „Wir wollen den Menschen helfen, die erdrückend große... Mehr»

Mediathek
DAK spielt Rabattpuzzle

Apotheken müssen künftig damit rechnen, dass es bei Patienten der DAK-Gesundheit monatlich Änderungen gibt: Nach GWQ will nun auch diese Kasse offene... Mehr»

Umfrage: Mehr als 1,75 Euro geht gar nicht

Klappern gehört zum Handwerk. Und so gingen die Apotheker mit einem nicht verhandelbaren Ausgangswert von 1,75 Euro in die Verhandlungen zum Kassenabschlag;... Mehr»

Apotheker fordern Urabstimmung

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband haben sich auf einen Kassenabschlag geeinigt. Die Interessengemeinschaft Deutscher Apothekerinnen... Mehr»