BPI: Krisenabwehr ohne Krise

Eigentlich sind die Pharmahersteller in den Koalitionsverhandlungen bislang nicht komplett schlecht weggekommen. Gemessen am 16-prozentigen Zwangsrabatt... Mehr»

Diabetes-Teststreifen Debeka bewirbt Mycare

Debeka bewirbt Mycare

Die Debeka wirbt bei ihren Versicherten für die Versandapotheke Mycare. Mit dem Programm „DiaDebeka“ werden derzeit gezielt Diabetiker angesprochen. Mycare... Mehr»

Hersteller fordern Inflationsausgleich

Die forschenden Pharmahersteller klagen über die Einigung der angehende Koalitionäre im Arzneimittelsektor. Die Unterhändler von Union und SPD hatten sich... Mehr»

Herstellerabschlag sinkt, Moratorium bleibt

Union und SPD haben ein erstes Pharmapaket geschnürt: Der Herstellerabschlag soll im kommenden Jahr 7 Prozent betragen, das Preismoratorium bestehen bleiben.... Mehr»

Bahr empfiehlt Grippeimpfung

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) fordert zur Grippeimpfung auf: „Eine Impfung ist immer noch der beste Schutz gegen Grippe“, so Bahr. Die Monate... Mehr»

Koalitionsverhandlungen Spahn: Ohne Spargesetz starten

Spahn: Ohne Spargesetz starten

Jens Spahn (CDU) ist Chefunterhändler der Union beim Thema Gesundheit. Jedes Wort von ihm wird jetzt auf die Goldwaage gelegt. Die von ihm geäußerte... Mehr»

Lauterbach will Kliniken schließen

Der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach hat sich für die Schließung von Krankenhäusern ausgesprochen: „Durch eine Reduzierung der Zahl der... Mehr»

Koalitionsverhandlungen AG Gesundheit: Heute Arzneimittel

AG Gesundheit: Heute Arzneimittel

Union und SPD setzen heute ihre Koalitionsverhandlungen in der Arbeitsgruppe Gesundheit und Pflege fort. Beim dritten Treffen im Paul-Löbe-Haus geht es heute um... Mehr»

Eine Agentur für die ABDA

Drei Jahre, sechs Millionen Euro: Die ABDA setzt auf die Kommunikationsagentur Cyrano. Die Kreativen aus Münster gehören nicht zu den schillernden Namen der... Mehr»

Debeka-Vertriebler kauften Adressen

Die Debeka Krankenversicherung steht nach einem Bericht des Handelsblatts vor einem Datenskandal: Demnach haben Mitarbeiter der privaten Krankenversicherung... Mehr»

Mediathek
Schmidt: Agentur ersetzt Sprecher nicht

Die ABDA legt die Imagekampagne der kommenden drei Jahre, also bis zum Ende der aktuellen Amtszeit von Friedemann Schmidt, in die Hände einer Agentur. Auf einen... Mehr»

Das deutsche Gesundheitssystem ist komplex und hochgradig verzweigt, schwer zu verstehen und noch schwerer zu steuern. Eine Konstante gibt es: Nach jeder... Mehr»

ABDA: 6 Millionen Euro fürs Image

Die ABDA feilt an ihrem Image: Mit einer großangelegten Kampagne soll in den kommenden drei Jahren die Apothekerschaft in den Medien vertreten sein. Dafür... Mehr»

Noch verfügen die Krankenkassen über ausreichend Reserven. 2015 könnte es mit den Überschüssen allerdings vorbei sein: Spätestens dann rutschten die Kassen ins... Mehr»