Die Fraktionen von SPD und Grünen in der Bremer Bürgerschaft wollen den Konsum von Cannabis legalisieren. Dazu soll der rot-grüne Senat ein wissenschaftlich... Mehr»

Die drei Landtagswahlen haben das etablierte politische System in Deutschland kräftig durcheinandergewirbelt: Die Volksparteien CDU und SPD erlebten schwere... Mehr»

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) kann sich freuen: Seine Partei hat bei der Landtagswahl zugelegt. Doch wahrscheinlich muss er... Mehr»

Das Thema wird seit längerem diskutiert: Reha vor Pflege. Es soll nun in das Wahlprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2017 kommen. Der Koalitionspartner SPD... Mehr»

Vor dem Hintergrund steigender Zusatzbeiträge fordert der Bund der Steuerzahler (BdSt) den Abbau der Milliardenreserven im Gesundheitsfonds. Es gebe keinerlei... Mehr»

Teure Medikamente sind nicht nur für Apotheken und Großhändler ein Problem, sondern stellen auch Ärzte vor Herausforderungen. Zwar gibt es für Extremfälle wie... Mehr»

Bei Deutschlands zweitgrößter Krankenkasse Barmer GEK gibt es nach einem Bericht der Rheinischen Post ein Datenleck. Unbefugte könnten durch das Vortäuschen... Mehr»

Der Essener SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut hat bei seinem Besuch der Einhorn-Apotheke „bedauert“, dass die Apotheker von der Regierungskoaltion nicht... Mehr»

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Leitzins erstmals auf 0 Prozent gesenkt. Kreditnehmer können daher auf sinkende Zinssätze wetten, Sparern erschwert... Mehr»

Mediathek

Bei ihren verlustreichen Wertpapiergeschäften hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) nicht gegen die damals gültigen Anlagekriterien verstoßen. Zu... Mehr»

Die noch laufenden Verhandlungen zwischen der Bundesärztekammer (BÄK) und den Ärzteverbänden über die Novellierung der Gebührenordnung (GOÄ) werden plötzlich... Mehr»

Ärzte dürfen in bestimmten Fällen Arzneimittel herstellen. Ob sie das auch tun müssen, weil es günstiger ist als eine Rezeptur aus der Apotheke, ist allerdings... Mehr»

Selbst in der Schlussphase des spannenden Landtagswahlkampfes in Baden-Württemberg war es für Apothekerin Ursula Barthlen gar nicht so leicht, politischen... Mehr»