Pharmazentralnummer Testphase für Ziffer 8

Bei den EDV-Anbietern wird derzeit getestet, geprüft und kontrolliert: Zum Jahreswechsel wird die Pharmazentralnummer (PZN) von sieben auf acht Stellen... Mehr»

Brilique (Ticagrelor) ist wegen der Umsetzung des Erstattungsbetrags derzeit ein großes Thema. Für den Hersteller AstraZeneca spielt der... Mehr»

Personaldienstleister Celesio verkauft Pharmexx

Celesio ist Pharmexx los. Der irische Pharmagroßhändler United Drug kauft den Personaldienstleister für 35 Millionen Euro. Während sich Celesio auf das... Mehr»

Drei der 21 Vertriebszentren von Phoenix erhalten eine neue Führung: In Göttingen sowie in Gotha und Leipzig gibt es einen Wechsel in der Chefetage. Bislang... Mehr»

Der genossenschaftliche Großhandel Gesine braucht frisches Kapital, zuletzt hatte der Vorstand mit Kapitalgebern und Banken verhandelt. Eine Nachschusspflicht... Mehr»

Sanacorp, Celesio, Owens & Minor: Für Movianto geht die Reise weiter. 130 Millionen Euro zahlt der US-Medizinproduktegroßhändler und Distributionsdienstleister... Mehr»

Apothekenkooperation Elac ohne Eiberger

Die Apothekenkooperation Elac Elysée sucht einen neuen Chef: Einer der bisherigen Geschäftsführer, Peter Eiberger, arbeitet seit Ende Juni nicht mehr für die... Mehr»

Die Genossen des Großhandels Gesine treffen sich am kommenden Montag zur Generalversammlung. Im brandenburgischen Ludwigsfelde dürfte es ungemütlich werden,... Mehr»

Die Suche hat begonnen: Im Auftrag von Celesio spricht die Deutsche Bank derzeit mit potenziellen Käufern für DocMorris. Wie die WirtschaftsWoche (Wiwo)... Mehr»

Mediathek

Ein kleiner Schnitt – ein Pflaster drauf. Was heute selbstverständlich ist, war vor 90 Jahren eine Revolution. 1922 brachte der Kosmetikkonzern Beiersdorf... Mehr»

Gemeinsam mit ihrem französischen Partner Astera bietet die Sanacorp ab Ende Juli ein neues Blistersystem an. Damit startet seit 2007 das erste große gemeinsame... Mehr»

Die Stiftung Warentest rät Patienten vom Besuch der Online-Praxis „DrEd“ in Großbritannien ab. Patienten gingen „ein hohes Risiko einer Falschbehandlung“ ein,... Mehr»