Tarifverhandlungen

Stillhalteabkommen beendet – Angestellte wollen mehr Geld

, Uhr
Berlin -

Der Gehaltstarifvertrag der Angestellten in Apotheken ist eigentlich Ende 2016 ausgelaufen. Doch die Apothekengewerkschaft Adexa hat bis jetzt die Füße still gehalten, und zwar mit Rücksicht auf die Inhaber: Denn nach dem EuGH-Urteil im Oktober 2016 waren viele Apotheker verunsichert, wie es wirtschaftlich für sie weitergehen würde. Heute wurden erstmals Tarifverhandlungen wieder aufgenommen – und ergebnislos vertagt. Die Vorstellungen lagen noch zu weit auseinander.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Kein Ersatz für Filialleitung
Vorzeitige Rente, Apotheke zu
Mehr aus Ressort
Bessere Arbeitsbedingungen, mehr Geld
Charité: Warnstreik am Donnerstag
Neuer Gesetzentwurf zur Jahreshälfte
Lauterbach will Patientenrechte stärken

APOTHEKE ADHOC Debatte