Bundesregierung

Seehofer beschwört Koalition

, Uhr

Das Spitzentreffen der Koalition hat aus Sicht von CSU-Chef Horst Seehofer auch Signalwirkung für eine Wiederauflage von Schwarz-Gelb nach der Bundestagswahl 2013. „Ich will mit dieser Koalition weitermachen“, sagte der bayerische Ministerpräsident der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Um das Ziel im Wahlkampf glaubwürdig zu vertreten, müsse es an diesem Sonntag aber gelingen, Handlungsfähigkeit zu beweisen. „Es geht um die Regierungsfähigkeit der Koalition», sagte Seehofer. Entscheidungen seien bei Rente, Haushalt, Krankenversicherung und Familienpolitik gefragt. „Wir müssen in allen vier Bereichen am Sonntag Ergebnisse bringen.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte