Bundesgesundheitsminister

Bahr wäre gerne korrupt geworden

/ , Uhr

16 Jahre nach seinem Schulabschluss muss sich Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) für eine Angabe in der Abiturzeitung erklären: Neben den Leistungskursen Mathe und Biologie stand damals unter seinem Foto der Berufswunsch: „Korrupter Politiker“.

Politiker ist er geworden. Das Attribut bezeichnet Bahr heute als „Abi-Gag“ der Abschlussklasse 1996 am Kant-Gymnasium in Münster.

„Wir hatten alle uns damals gewünscht, dass wir mit richtigen Klischees aufräumen. Ich war damals schon politisch engagiert“, sagte der 36-Jährige. „Sie sehen daran, dass ich nie vorhatte, Politiker zu werden.“

Der Jungpolitiker Bahr schaffte es 1996 in den Bundesvorstand der FDP-Nachwuchsorganisation Julis. Zwei Jahre später stieg er in den FDP-Bundesvorstand auf.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Gesundheitsminister feiert Fußballmeister
Lauterbach: Auf Wahlkampftour mit Leverkusen
Mehr aus Ressort
Änderung des Krankenhausgesetzes
Thüringen: Weg frei für Klinikreform
Weniger Bürokratie, mehr Entscheidungsfreiheit
Overwiening lobt Engpass-Initiative

APOTHEKE ADHOC Debatte