Kriminalität

Ertappter Apothekendieb wird handgreiflich APOTHEKE ADHOC, 08.08.2016 14:35 Uhr

Berlin - Zwei Männer haben die Apotheke am Bonner Platz in München überfallen. Dabei lenkte ein Täter die Apothekenmitarbeiter ab, während der andere aus der offenen Kasse Bargeld stehlen wollte. Als eine Apothekerin den Diebstahl bemerkte und die Täter aufhalten wollte, kam es zu Handgreiflichkeiten.

Bereits am vergangenen Freitag gegen 18.45 Uhr betrat ein Jugendlicher die Apotheke am Bonner Platz von Inhaberin Verena Lechner. Er schien sich für die Gummibärchen bei der Kasse zu interessieren. Tatsächlich wollte er so vermutlich nur die Apothekenmitarbeiter ablenken.

Denn kurz nach ihm betrat ein älterer Komplize den Verkaufsraum. Er näherte sich direkt dem HV-Tisch und ging dahinter. Er griff in die offene Kasse und stahl daraus einige Geldscheine.

Eine Apothekerin bemerkte den Diebstahl jedoch und wollte ihn mit dem Ellenbogen von der Kasse wegschieben. Zugleich versuchte sie, ihm die Geldscheine zu entreißen. Eine Kollegin kam ihr zu Hilfe: Die Apothekerinnen versuchten gemeinsam, dem Täter die Scheine wieder abzuringen, was ihnen teilweise auch gelang.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Interview Dr. Peter Schreiner und Antonios Vonofakos

Pro AvO: Eine Plattform kann doch jeder»

APOSCOPE-Digitalisierungsstudie

Bestellplattformen: Noweda-Zukunftspakt liegt vorn»

Mittelohrentzündung

Otofren: „Otovowen“ als Tablette»
Politik

Brandenburg

Kammer und Verband schreiben Brandbrief an ABDA»

Kein Rx-Boni-Verbot

Boni-Deckel: Revival für SPD-Vorschlag»

Westfalen-Lippe

Erste Online-Kammerwahl: Attacke auf ABDA»
Internationales

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»

Galenica

Schweiz: Apotheken verdrängen Drogerien»
Pharmazie

Ezetimib/Simvastatin

Inegy-Generika: Erfolg in zweiter Instanz für Stada»

Polypharmazie

„Viele wissen nicht, wofür sie was nehmen“»

Medizinalhanf

Drogenbeauftragte: Lobbyisten reden Patienten Cannabis ein»
Panorama

Dumm gelaufen

Einbrecher vergisst Einkaufstüten – und kommt zurück»

Parasiten

Erste Borreliose-Fälle in Thüringen»

Digitalisierung

Marketing in sozialen Medien: Ballett tanzen im Minenfeld»
Apothekenpraxis

Frühjahrsbevorratung verspätet sich

Cetirizin Hexal kommt später»

Zusatzempfehlungen

Apotheker coacht Kollegen: „Irgendwann platzt der Knoten“»

LABOR-Debatte

„Haben Sie noch eine Probe für mich?“»
PTA Live

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»

Schweinfurt

PTA-Schule: „Wir haben uns hoffentlich endgültig erholt“»

Neues auf YouTube

Alchemilla und die Lifehacks»
Erkältungs-Tipps

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»

Hausmittel

Fünf Tipps zum richtigen Gurgeln»