www.impfkontrolle.de

Impfinformationen online

, Uhr

Das Centrum für Reisemedizin in Düsseldorf (CRM) bietet auf der Internetseite www.impfkontrolle.de Informationen zu allen in Deutschland zugelassenen Impfungen an. Mit dem Angebot sollen gezielt Verbraucher angesprochen werden, die sich sowohl über von der STIKO empfohlene Standardimpfungen als auch über zusätzliche Impfungen informieren wollen. Die Website wurde auf Anregungen von Apothekern und Ärzten erstellt, um mehr Aufklärung zu leisten, sagte eine Sprecherin des Instituts gegenüber APOTHEKE ADHOC.

Nicht nur Informationen zu den einzelnen Impfungen finden Interessierte online. Auch die jeweiligen Krankheitsbilder sowie Impfkomplikationen werden dargestellt. Zusätzlich werden einzelne Impfungen schwerpunktmäßig unter die Lupe genommen. So gibt es zum Start der Website detaillierte Informationen zu der in den vergangenen Monaten viel diskutierten HPV-Impfung. Parallel erscheint ein Infoflyer, der Anfang kommenden Jahres an alle Apotheken versendet wird.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte