Keine Kundschaft in der Offizin

Glück im Unglück: Auto fährt in Apotheke

, Uhr
Berlin -

Riesenschreck in der Husaren-Apotheke im saarländischen Illingen: Ein Auto krachte mitten in die Offizin. Die Fahrerin vergaß bei der Automatikschaltung den richtigen Modus einzustellen.

Gegen 11.15 Uhr parkte die 65-jährige Frau auf dem Platz vor der Apotheke vorwärts ein. Was sie jedoch nicht beachtete, war, dass sie das Auto nicht in den Parkmodus setzte. Der Wagen fuhr deshalb weiter und ließ sich auch vom Schaufenster der Apotheke nicht stoppen. „Die Dame saß zum Unfallzeitpunkt noch im Fahrzeug und war nicht ausgestiegen. Das erklärt dann auch deutlich, warum sie vor Ort leicht geschockt war“, sagt ein Polizeisprecher.

Scherben und kaputte Regale

Erst in der Offizin kam das Auto zum stehen. Das Haus wurde dabei schwer beschädigt – am Fenster und der Decke. In der Apotheke lagen Scherben und zahlreiche Packungen fielen aus den Regalen. Mehrere Außenregale wurden der Polizei zufolge beschädigt. Das Auto wurde an der Front, Motorhaube, beiden Flanken und dem Dach beschädigt. Verletzt wurde den Ermittlern zufolge niemand, denn in dem Bereich der Offizin befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Beschuldigte in U-Haft
Messerangriff auf PTA
Betrüger fahren Apotheke an
Mit Apothekentrick 18.000 Euro erbeutet
Mehr aus Ressort
Jahrgangsbester übernimmt in 2. Generation
Hochbegabt: Lieber Inhaber als Industriekarriere

APOTHEKE ADHOC Debatte