Freiburg

Urologen landen Hit mit Warteschleifen-Song APOTHEKE ADHOC, 25.02.2017 08:35 Uhr

Berlin - Warteschleifen sind nichts für ungeduldige Gemüter. Dudelige Fahrstuhlmusik oder Ansagen wie „Bitte warten Sie!“ im Endlosmodus können einen zur Weißglut treiben. Eine Urologie-Praxis in Freiburg hat es mal ganz anders gemacht und und auf ihren Anrufbeantworter gesungen. Der Song geht derzeit im Internet viral um.

Statt auf eine Standard-Ansage zu setzen, halten die drei Ärzte der Urologie-Praxis im Stühlinger, einem Stadtteil von Freiburg, ihre Patienten mit einem lustigen Song bei Laune. Singende Ärzte? Will man das hören? Ja!

Rhythmischer Sprechgesang auf einer simplen musikalischen Untermalung sorgen seit einiger Zeit für Lacher bei den Wartenden: „Wird die Gliedversteifung schwach, komm' vorbei, ich bin vom Fach. Wenn die Blase ständig zwickt, deine Männlichkeit abknickt, wenn das Wasser laufend rinnt, deine Temperatur nicht stimmt, das Beinkleid sich durchnässt, deine Standkraft dich verlässt, dann mein Lieber zöger' nicht und komm zu mir, ich kümmer' mich“, gibt der Urologe Dr. Andreas Hackländer zum Besten. Dann singen alle Ärzte im Chor: „Jeder Mensch ganz ungelogen, brauch einen guten Urologen“.

Damit nicht alle, die sich den nicht ganz ernst gemeinten Song anhören möchten, in der Praxis anrufen und die Telefonleitungen lahm legen, hat die Urologen-Band ihr Warteschleifen-Lied auf der Plattform „Soundcloud“ online gestellt. Allerdings war das bereits vor zwei Jahren. Nun verbreitet sich das Lied rasant: Während noch vor zehn Tagen 120.000 Menschen den Warteschleifen-Song angehört hatten, wurde er mittlerweile rund 730.000 Mal angeklickt.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Coronavirus

Gewinnspiel

Wir wollen Eure Masken sehen!»

Schutzausrüstung abrechnen

FFP-Masken auf Rezept: Welche Kasse zahlt?»

Mögliches Bußgeld für Aufzugfahrt

Abstandsregeln: Verfahren gegen Spahn & Co.»
Markt

Generikahersteller

Puren: Neuer Chef kommt von Tad»

Börsengang

PharmaSGP: Kapital für seltene Krankheiten»

Insektenstiche behandeln

Soventol jetzt auch als Spray»
Politik

Modellprojekte

Impfung in Apotheke: Westfalen will»

Tag der Organspende

Organspende: Interesse so stark wie nie»

GKV-Zahlen

Arzneimittelausgaben: TK warnt vor Auf und Ab»
Internationales

Compassionate Use

Statt Propofol und Midazolam: Klinik testet Remimazolam  »

Infektionsketten

„Apturi Covid“: Lettland startet Corona-App»

Export-Startschuss für Portugal

Tilray erhält vollständige GMP-Zertifizierung»
Pharmazie

Schlafstörungen

Sunosi: Neue Option gegen Narkolepsie»

Androgen-Rezeptor-Inhibitor

Neue Aknetherapie: Clascoteron»

Risiko in allen Altersgruppen erhöht

Diabetiker haben öfter Darmkrebs»
Panorama

Taoasis feiert Heilpflanze 2020

Yoga und Selfie im Lavendelfeld»

Corona hemmt Bewegung

Immer mehr übergewichtige Kinder»

Kriminelle wollen Geldautomaten sprengen

Bombenfund: Apotheke evakuiert»
Apothekenpraxis

IT-Umstellung

Apobank: Kammerkonto im Account»

Verdacht auf illegalen Arzneimittelhandel

Hamburg: Wasserschutzpolizei durchsucht Apotheke»

Großhandel

Phoenix: Nur noch drei Vertriebsregionen»
PTA Live

Reinigung, Sonnenbrand & Erste-Hilfe-Öl

Fünf Aromatipps für Lavendel»

Gewerkschaft zum Konjunkturpaket

Adexa: Mitarbeiter brauchen Sozialgarantie»

Rezepturpreise

Cannabis: Sonderfall BG-Rezepte»
Erkältungs-Tipps

Maßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung

Infekte in der warmen Jahreszeit»

Wenn der Schädel brummt

Ursachen von Kopfschmerz»

Für Ärzte und medizinisches Personal

Leitlinien: Empfehlungen zur Therapie»
Magen-Darm & Co.

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Morbus Crohn: Schubweises Leiden»

Besondere Ernährungsformen

Low-carb und Keto: Verzicht auf Kohlenhydrate»

Gut gekaut ist halb verdaut

Mundhöhle: Startschuss für die Verdauung»
Kinderwunsch, Schwangerschaft & Stillzeit

Hygienemaßnahmen bieten Schutz

Covid-19 in der Stillzeit: Was ist zu beachten?»

Gebären während der Pandemie

Covid-19 und Geburt: Kein erhöhtes Infektionsrisiko»

Schwangerschaft und Covid-19

Kein erhöhtes Risiko für Ungeborene»
Medizinisches Cannabis

Teil 2: Belieferung & Dokumentation

How to: Cannabisrezept»

Cannabispreisverordnung

Tilray: „Auch wir haben auf die Änderungen reagiert“»

Die Inhaltsstoffe der Cannabispflanze

THC und CBD: Wo liegen die Unterschiede?»
HAUTsache gesund und schön

Fußpflege

Schöne Füße für den Sommer»

Mimikfalten, Krähenfüße & Co.

Hautalterung: Wenn Kollagen und Elastin schwinden»

Vorbereitung und Anwendungstipps

Selbstbräuner: Bräune aus der Tube»