Wir verlosen Kinokarten

Don‘t worry, weglaufen geht nicht APOTHEKE ADHOC, 10.08.2018 16:37 Uhr

Berlin - John Callahan war 21 Jahre alt und völlig betrunken, als er nach einer nächtlichen Kneipentour in einem Auto saß, dessen Fahrer frontal gegen einen Lichtmast prallte. Der Fahrer blieb unverletzt, Callahan saß für immer im Rollstuhl. Er entdeckte ein neues Talent: Cartoons zeichnen. Seine Lebensgeschichte wurde jetzt verfilmt. APOTHEKE ADHOC verlost auf Facebook 5x2 Kinokarten für den Film „Don‘t worry, weglaufen geht nicht“.

Die Rolle des Callahan spielt der dreifache Oscar-Gewinner Joaquin Phoenix („Gladiator“, „Walk the line“), Regie führte Gus Van Sant („Good Will Hunting“, „My Private Idaho“). Seiner Freundin (Rooney Mara) und einem freigiebigen Unterstützer (Jonah Hill) ist es zu verdanken, dass er sich widerwillig auf eine Entzugstherapie einlässt.

Dabei entdeckt er sein Zeichentalent – und wendet es für bissige, respektlose Cartoons an, die er zunächst in einer Lokalzeitung veröffentlicht. Bald hat er eine Fangemeinde in vielen Ländern und eine Aufgabe, die ihm sein Leben wieder lebenswert erscheinen lässt. Callahan war nach dem Unfall querschnittgelähmt und konnte seine Arme nur eingeschränkt bewegen.

Daher rührt auch die grobe Strichführung seiner Karikaturen, die sein Markenzeichen wurden und ihn berühmt machten. Er war dafür bekannt, in seinen Cartoons häufig auf makabre Art und Weise Behinderungen und körperliche Unzulänglichkeiten zu verarbeiten. Callahan starb am 24. Juli 2010 im Alter von 59 Jahren an den Folgen einer Operation.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

VISION.A 2019

Start-up Audition: Virtuelle Realität gegen Parkinson»

VISION.A 2019

Schmidhubers Geschenk an die Menschheit»

Frühjahrsbevorratung

Cetirizin Hexal kommt in dieser Woche»
Politik

Apothekenreform

DAV: Wasserdicht nachbessern»

VISION.A 2019

Mayer-Schönberger: „Der Durchschnittspatient ist tot“»

Rabattverträge

BPI: Kassen gefährden Patientenwohl»
Internationales

USA

Apothekenkette Shopko ist am Ende»

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»

Österreich

Keine Zwangsmittagspause mehr für Apotheken»
Pharmazie

Medizinalhanf

Farmako will 50 Tonnen Cannabis importieren»

Risikobewertungsverfahren

EMA prüft 5-FU»

AMK-Meldung

Fenistil: Beipackzettel schlecht lesbar»
Panorama

In Münster haben sie eines ergattert

Apothekerin im Ü-Ei»

Schock in Braunschweig

Vermummter Täter überfällt Apotheke mit Pistole»

Tarifeinigung für Helios-Ärzte

Zweimal 2,5 Prozent mehr Geld»
Apothekenpraxis

Ausländische Apotheker

„Die haben ihre Approbation doch nicht im Lotto gewonnen“»

Fachkräftemangel

Arbeitsamt: Auf Apothekersuche im Ausland»

Ersatzkassen

DAK und KKH: Ausschreibung für 123 Lose»
PTA Live

Ausbildung in Tschechien und Bosnien

Hürden bei der PTA-Anerkennung: Bayerisch und Galenik»

PTA-Schule München

Premiere: Klassenraum wird Sterillabor»

Ausbildung

„PTA-Schüler bereuen Ausbildung nicht“»
Erkältungs-Tipps

Kleine Pflanzenkunde: Kampferbaum

Wissenswertes über Campher»

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»

Die Erkältungsknolle

5 Tipps für den Einsatz von Ingwer»