Basketball

Ratiopharm greift nach dem Titel APOTHEKE ADHOC, 04.06.2016 08:13 Uhr

Berlin - Die Basketballer von „Ratiopharm Ulm“ können Historisches erreichen: Die vom Generikahersteller gesponserte Mannschaft steht im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Dort trifft sie auf den amtierenden Meister Brose Baskets Bamberg.

Ratiopharm Ulm hat mit einem 73:72-Sieg gegen die Fraport Skyliners Frankfurt das Finale erreicht. Die Halbfinalserie gegen die favorisierten Frankfurter gewannen die Ulmer mit 3:1 Siegen. Gleich im ersten Spiel war Ratiopharm Ulm der entscheidende Auswärtssieg in Frankfurt gelungen. Weil die Mannschaft von Thorsten Leibenath beide Heimspiele in Ulm gewann, konnte sie sich eine bittere Auswärtsklatsche in Spiel 3 leisten.

Ratiopharm Ulm ist das Überraschungsteam der Playoffs, in die es nur als Tabellensiebter der Hauptrunde gestartet war. Die besten acht Mannschaften machen am Ende der Saison den Meister unter sich aus. Die Skyliners waren als Tabellendritter in die Playoffs gestartet.

Schon im Playoff-Viertelfinale hatte Ratiopharm Ulm mit dem Sieg über den Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg einen Überraschungscoup gelandet. Die Serie wurde ebenfalls mit 3:1 gewonnen. Nun geht es in der Endspielserie gegen den klaren Favoriten und Titelverteidiger Bamberg.
  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Auktionsplattform

Diabetikerbedarf auf Ebay»

Bayer will klimaneutral werden

Nachhaltigkeitsziele: Ambitioniert aber dringend notwendig»

Software wird teurer und besser

Apotheken warten auf die Super-EDV»
Politik

Petitionsausschuss

Spahn trifft Bühler»

Versandapotheken

Shop-Apotheke verliert gegen Apothekerkammer»

MVZ-Gründungen

Zahnärzte: Keine GKV-Gelder für Steueroasen»
Internationales

Apothekenketten

Pessina: Nicht jede Apotheke wird überleben»

Lungenschäden

E-Zigaretten: Zahl der Toten steigt»

Neuer SARS-Auslöser

Unbekannte Lungenkrankheit – wahrscheinlich Corona-Viren»
Pharmazie

Lungenkrankheit

Neues Virus wird von Mensch zu Mensch übertragen»

Nicht aktualisierte Gebrauchsinformationen

Die Welle rollt: 210 Rückrufe bei Puren»

Nicht aktualisierte Packungsbeilagen

Puren: Rückrufwelle geht weiter»
Panorama

Einbruch in Silvesternacht

Apothekentresor: Einbrecher klaut Werkzeug – und kehrt zurück»

Versuchter Mord

Stromschläge: Elf Jahre Haft für falschen Arzt»

China

Lungenkrankheit: Ausmaß größer als erwartet»
Apothekenpraxis

Amazon & Co.

Phoenix-Aufsichtsrat: Apotheken werden wegdigitalisiert»

Der Sinn der „Null-Euro-Belege“

Bonpflicht: Protestaktion im Apothekenschaufenster»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Kompromiss zum RxVV»
PTA Live

Neue PTA-Schule in Rheinfelden

„Der Bedarf an PTA ist groß“»

Völkerschule Osnabrück

Individueller Wiedereinstieg für PTA»

NRF-Ergänzungslieferung

Neue und geänderte Rezepturen»
Erkältungs-Tipps

Erkältungs-Tipps

Wenn die Erkältung fortschreitet: Produktiver Husten»

Erste Erkältungsanzeichen

Darum lohnt es sich früh zu handeln»

Erkältungssymptome

Erste Erkältungs-Etappe: Trockener Husten»
Magen-Darm & Co.

Krebserkrankungen

Magenkrebs: Wenn die Mitte des Körpers erkrankt»

Von fremden Bakterienstämmen profitieren

Stuhltransplantation: Chancen für Kolitis-Patienten»

Magen-Darm-Beschwerden

Diarrhoe: Zuckeraustausch mit Folgen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»