Pick-Up

„Zur Rose” ab Januar bei dm

, Uhr

In wenigen Minuten beginnen in verschiedenen Städten in Deutschland Pressekonferenzen von dm. Die Top-Manager der Drogeriekette werden über das vergangene Geschäftsjahr informieren und einen Ausblick auf neue Projekte geben. Möglicherweise geht es dann auch um Pick-up: Denn ab Januar wird nicht mehr die Europa Apotheek Venlo (EAV), sondern „Zur Rose“ Arzneimittel in die dm-Filialen liefern.

Wie aus Unternehmenskreisen jetzt vorab bekannt wurde, wird die Versandapotheke mit Sitz in Halle im kommenden Jahr neuer Partner der Drogeriekette. Hinter der Apotheke steht die gleichnamige Logistikfirma, die ihrerseits zur schweizerischen AG gehört und für Inhaber Ulrich Nachtsheim Logistik-, Marketing- und Vertragsdienstleistungen erbringt.

Weder bei dm noch bei „Zur Rose“ oder der EAV wollte man bislang Stellung zu den Neuerungen nehmen. In Österreich ist die Versandapotheke bereits Partner von dm; allerdings gibt es dort keine Abholstellen für Arzneimittel.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Arzneimittelverschreibungsverordnung
Telefon und Anschrift immer Pflicht
Mehr aus Ressort
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte