Kooperation statt Kosmetik

Von L’Oréal zu Easy

, Uhr
Berlin -

EasyApotheke bekommt wieder einen zweiten Vorstand. Alexander Freier, bislang Geschäftsleiter Vertrieb der Apothekendivision von L’Oréal, wird ab 1. April neben Lars Horstmann als Vorstand für den Bereich Vertrieb und Expansion verantwortlich sein.

Freier ist Betriebswirt und seit 2011 für L’Oréal tätig, aktuell als General Manger Sales für die Apothekensparte Cosmétique Active. Bei Easy soll der 48-Jährige gemeinsam mit Horstmann den Erfolgskurs vorantreiben und das Konzept weiterentwickeln.

„Alexander Freier bringt bereits mehrjährige Erfahrung im Apothekenmarkt mit. Wir haben viel vor bei der EasyApotheke, und da wird uns seine Expertise im On- und Offline-Bereich sehr voranbringen“, so Horstmann.

„Ich schätze das Konzept der EasyApotheke sehr. Die Easy-Apotheken sind echte Vor-Ort-Apotheken mit einem klaren Konzept und einer digitalen Strategie. Sie bewahren die Werte einer traditionellen Apotheke und berücksichtigen gleichzeitig moderne Anforderungen der Kundinnen und Kunden“, so Freier zu seinem anstehenden Wechsel. „Die Easy-Apotheken setzen Maßstäbe bei den Themen Kundenorientierung, Wachstumsdynamik und Innovationskraft – drei Dinge, für die ich ebenfalls brenne.“ Auch aus Sicht vieler Industriepartner sei der Verbund führend.

Aktuell umfasst das Netz 140 Standorte in Deutschland und Österreich sowie einen Onlineshop. Seit dem Ausscheiden von Stephan Just vor vier Jahren führte Horstmann die Systemzentrale mit Sitz in Düsseldorf als Vorstand alleine. Seit 2020 hat sich der von verschiedenen privaten Investoren getragene Verbund aus der Verlustzone gekämpft.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte