Personaldienstleister

Von Grünenthal zu Ashfield APOTHEKE ADHOC, 04.01.2019 08:53 Uhr

Berlin - Wolfgang Schrörs hat Grünenthal nach knapp 13 Jahren verlassen. Der Biologe ist seit November für den Personaldienstleister Asfhield tätig. Er verantwortet als Commercial Operations Manager den Ausbau des Multichannel-Marketings.

Schrörs ist für den Ausbau des sogenannten Medical Dialogue Centres verantwortlich. Der 54-Jährige verantwortet neben der laufenden Analyse und Optimierung der internen Prozesse hinsichtlich Qualität, Output und Produktivität vorrangig die Produkt- und Serviceentwicklung im Bereich der digitalen Medien. „Der hochregulierte Markt und der notwendigerweise erweiterte Wissensstand des Produktmanagers über sein Produkt, dessen Indikation und Umfeld machen diese Marketingform zu einem strategischen Dreh- und Angelpunkt“, sagte René Godau, der das Medical Dialogue Centre leitet.

Seit 2006 war Schrörs für Grünenthal zunächst als Marketingleiter der Gynäkologie-Sparte tätig. In den vergangenen acht Jahren hatte er seinen Schwerpunkt in den Bereichen Commercial Development und Multichannel-Marketing. Zudem war er rund 15 Jahre für Janssen-Cilag beschäftigt, zuletzt als Dialog-Marketing-Leiter.

Die Nachfrage nach Dienstleistungen für den Vertriebskanal Apotheke steigt laut Ashfield konstant. Aktuell mache der OTC-Anteil bereits fast 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Der Personaldienstleister gehört zur irischen UDG Healthcare und beschäftigt in 25 Ländern rund 7300 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt bei rund 1,1 Milliarden Euro.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

LABOR-Debatte

Bewerbersuche: Wie läuft das bei euch?»

Gynäkologie

Pascofemin: Spasmo wird Complex»

Das Mittel aus der Fernsehwerbung (Teil 3)

„Ich trinke“: Frauen bekennen sich im TV»
Politik

Pharmastudent begeistert mit Brief an AKK

„Eier in der Hose – so ist es richtig!“»

„Der Gesundheitsminister macht, was er will“

Pharmaziestudent schreibt an Kramp-Karrenbauer»

Staatsdienst

Polizei sucht Ärzte»
Internationales

Kein mildes Urteil

Mann bricht dreimal in dieselbe Apotheke ein»

Österreich

Revolte gegen Verbandspräsident Rehak»

Digitalisierung

Österreich: eRezept bis 2022 im ganzen Land»
Pharmazie

AMK-Meldung

NMBA ist die neue Verunreinigung in Losartan»

Medizinalhanf

Tilray liefert Cannabisblüten in zwei Stärken»

Therapieresistente Depression

FDA: Zulassungsempfehlung für nasales Esketamin»
Panorama

Raubserie

Berliner Apothekenräuber: „Ich konnte Ihre Angst sehen“»

Apotheke in Barmstedt schließt

Securpharm macht Apotheke den Garaus»

Großhändler

Bombenfund: Alliance Nürnberg kann nicht mehr liefern»
Apothekenpraxis

Mucosolvam Phyto Complete

Sanofi erklärt portofreie Retoure»

Personalmangel

Schaufenster: Mitarbeitersuche mit Leuchtreklame»

LABOR-Download

Kundenflyer: Angaben zur Blutzuckermessung»
PTA Live

Aktionstage für Kinder

Apotheke wird Gummibärchen-Werkstatt»

DKMS-Projekt

PTA bietet Kosmetikkurse für Krebspatientinnen»

Rezeptur

Isotonisierung von Augentropfen: So wird gerechnet»
Erkältungs-Tipps

Was Oma schon wusste

Hausmittel gegen Ohrenschmerzen»

Aromatherapie

Ätherische Öle bei Erkältung»

Erkältung

Fünf Tipps zur Erkältungsvorbeugung»