Personaldienstleister

Von Grünenthal zu Ashfield APOTHEKE ADHOC, 04.01.2019 08:53 Uhr

Berlin - Wolfgang Schrörs hat Grünenthal nach knapp 13 Jahren verlassen. Der Biologe ist seit November für den Personaldienstleister Asfhield tätig. Er verantwortet als Commercial Operations Manager den Ausbau des Multichannel-Marketings.

Schrörs ist für den Ausbau des sogenannten Medical Dialogue Centres verantwortlich. Der 54-Jährige verantwortet neben der laufenden Analyse und Optimierung der internen Prozesse hinsichtlich Qualität, Output und Produktivität vorrangig die Produkt- und Serviceentwicklung im Bereich der digitalen Medien. „Der hochregulierte Markt und der notwendigerweise erweiterte Wissensstand des Produktmanagers über sein Produkt, dessen Indikation und Umfeld machen diese Marketingform zu einem strategischen Dreh- und Angelpunkt“, sagte René Godau, der das Medical Dialogue Centre leitet.

Seit 2006 war Schrörs für Grünenthal zunächst als Marketingleiter der Gynäkologie-Sparte tätig. In den vergangenen acht Jahren hatte er seinen Schwerpunkt in den Bereichen Commercial Development und Multichannel-Marketing. Zudem war er rund 15 Jahre für Janssen-Cilag beschäftigt, zuletzt als Dialog-Marketing-Leiter.

Die Nachfrage nach Dienstleistungen für den Vertriebskanal Apotheke steigt laut Ashfield konstant. Aktuell mache der OTC-Anteil bereits fast 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus. Der Personaldienstleister gehört zur irischen UDG Healthcare und beschäftigt in 25 Ländern rund 7300 Mitarbeiter. Der Jahresumsatz liegt bei rund 1,1 Milliarden Euro.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»

Kritik an Spahns PTA-Reformgesetz

Adexa und BVpta: Das füllt keine PTA-Schule»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»

AMK-Meldung

Neuer Rückruf bei Palladon»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»

PTA-Schule Castrop-Rauxel

Galenik-Labor als Osterüberraschung»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»