Versandapotheken

Shop Apotheke wächst um knapp 40 Prozent

, Uhr
Berlin -

Shop Apotheke ist in der Corona-Krise auch im dritten Quartal kräftig gewachsen. Die Erlöse des Versenders stiegen nach vorläufigen Berechnungen im Jahresvergleich um 39,7 Prozent auf 239 Millionen Euro.

Damit summiert sich das Plus in den ersten drei Quartalen auf 38,1 Prozent. Die Zahl aktiver Kunden kletterte seit dem Jahreswechsel um 1,2 Millionen zu, davon 0,4 Millionen im dritten Quartal.

Besonders stark wuchs der Absatz im Segment International: In Frankreich, Belgien, Italien und den Niederlanden stieg der Umsatz insgesamt um 82,2 Prozent. In Deutschland, Österreich und der Schweiz betrug der Zuwachs insgesamt 33,8 Prozent. Die drei Länder stehen mit gut 200 Millionen Euro weiterhin für den Großteil des Geschäfts des Konzerns.

Die vollständigen Quartalszahlen will Shop Apotheke wie geplant am 5. November veröffentlichen. Seit Oktober 2016 ist der Versender an der Börse und seit September 2019 wird das Unternehmen im MDax gelistet.

Shop-Apotheke ist versendet Arzneimittel in Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Italien, den Niederlanden und der Schweiz. Nach eigenen Angaben hat der Versender 5,9 Millionen aktive Kunden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Arzneimittel-Rezepte via Online-Plattform
Preis warnt im Focus vor Versendern
Mehr aus Ressort
Neue Eigenmarke für Drogerieartikel
Jolea: Edeka macht dm Konkurrenz
30 g Wirkstoff ohne Rezept
Versender dürfen Paracetamol bündeln
Nach Verbot von OTC-Streichpreisen
Anwalt: Bei Prozenten drohen Abmahnungen

APOTHEKE ADHOC Debatte