Reimporte

Eurim kooperiert mit Vivesco

, Uhr
Berlin -

Apothekenkooperationen verhandeln nicht nur mit Herstellern, sondern auch mit Reimporteuren über besondere Rabatte. Ab Januar erhalten die rund 1100 Vivesco-Mitglieder von Eurim spezielle Angebote. Für den bayerischen Reimporteur ist es die erste Partnerschaft.

Die Kooperation startet ab Januar und ist auf unbegrenzte Zeit angelegt. Vivesco-Apotheker erhalten bei der Abgabe von Eurim-Produkten besondere Konditionen. „Wir gehen mit guter Hoffnung in diese Zusammenarbeit“, sagt Firmenchef Andreas Mohringer.

Auch kostenlose POS-Kampagnen oder Aktionen im Rahmen des EurimSmiles Plus Programms sind Teil der Zusammenarbeit. Exklusiv ist die Partnerschaft aber nicht: Vivesco arbeitet bereits mit Kohl und Pharma Westen zusammen. Die Orifarm-Tochter kooperiert außerdem mit der Parmapharm.

Auch andere Kooperationen haben Reimporteure für die eigenen Mitglieder gewonnen: In Apotheken, die zum Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA) gehören, werden bevorzugt Präparate von Kohl abgegeben. Die Gehe-Kooperation „Gesund Leben“ wiederum arbeitet mit Emra und Axicorp zusammen. Bei Meine Apotheke (Sanacorp) sind Emra und Kohl an Bord. Bei Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken) ist derzeit keine Zusammenarbeit mit einem Reimporteur geplant.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Nur noch lukrative Importe
Dermapharm räumt bei Axicorp auf
Mehr aus Ressort
Keine flächendeckende Knappheit
Efluelda kommt in italienischer Aufmachung
Billiger als Konkurrenz
dm-med: Aggressive Preisstrategie

APOTHEKE ADHOC Debatte