Vivesco-Lieferdienste

ProSieben wirbt für Dedendo

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Berlin -

Der Lieferdienst „Dedendo“ für Apotheken der Anzag-Kooperation Vivesco hat einen prominenten Medienpartner an seiner Seite: Wenn die Internetplattform Ende des Jahres an den Start geht, wird sie von einer 100-prozentigen Tochter des Konzerns ProSiebenSat.1 unterstützt. Wie die Werbung und die Partnerschaft genau aussehen wird, soll im Oktober bekannt gegeben werden.

 

Das Unternehmen SevenVentures ist hauptsächlich für Internet-Investitionen zuständig und vereint zwei Geschäftsmodelle – das Media-for-Revenue-Share- und Media-for-Equity-Programm. Dabei erhalten Unternehmen Werbezeiten gegen Umsatz- oder sogar Unternehmensbeteiligung. Einer der ersten Partner war der Internetshop „Zalando“.

Auch der Arzneimittel-Lieferdienst soll nach dessen Vorbild mit massiver Werbung bei den Kunden etabliert werden. Einer der Geschäftsführer des Start-ups hatte bereits großflächige Werbung ähnlich wie bei Zalando angekündigt. Mark-Michael Katenkamp verwies auf die Radio- und TV-Spots des Vorbilds.

Über „Dedendo“ sollen Vivesco-Apotheken Aufträge erhalten. Hinter dem Projekt stecken global aufgestellte Investoren; die Anzag hat vorrangig die Aufgabe, so viele Apotheken wie möglich einzusammeln. Patienten sollen über Dedendo sowohl Rx- als auch OTC-Präparate bestellen können.

Rezepte sollen entweder vorab vom Kunden gebracht oder von der Apotheke geholt werden. Wenn der Apotheker die Arzneimittel selbst ausfährt, soll die Übergabe des Rezepts direkt erfolgen. Mit der Abwicklung hat Dedendo nichts zu tun; das Unternehmen kassiert eine umsatzabhängige Provision für die Übermittlung der Aufträge.

 

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