Pharmakonzerne

Bayer: Leiter Key Account geht

, Uhr
Berlin -

Bei Bayer gibt es einen Wechsel im Key Account Management. Bereichsleiter Torsten Heun wird den Konzern verlassen. Das berichtet PHARMA ADHOC.

Heun war seit Juli 2014 Head of Key Account Management. In dieser Funktion hatte er die Umsätze und Ergebnisse mit Großkunden wie Versandapotheken, Kooperationen und dem Großhandel zu bündeln und zu verantworten.

1995 hatte Heun seine Karriere bei B. Braun angefangen; er verkaufte Wundpflegeprodukte für den ambulanten Bereich. 1999 kam er als Bezirksleiter zu Bayer; erst für den Bereich Diabetes Care, ein Jahr später für das OTC-Geschäft. Ab 2005 betreute er als Key Account Manager umsatzstarke Apotheken, ab 2009 als Key Account Manager Handel verschiedene Versandapotheken. Bevor er seinen heutigen Posten antrat, bekam er die regionale Verantwortung für das Key Account Management.

Im Key Account von Bayer sind außerdem Werner Claus (Großhandel) sowie Sven Schlüter und Dominik Weber (Versandapotheken). Die Gesamtverantwortung hat Vertriebsleiter Thorsten Kujath.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
500 mg Packung betroffen
Aspirin schrumpft um ein Drittel
Kampagne für Phytohustil
KI: Bayer lässt Patienten husten
Mehr aus Ressort
Neue Heimat für 1000 Mitarbeiter
Neubau eröffnet: Roche investiert in Bayern
Einloggen wieder möglich
Störung bei der Apobank

APOTHEKE ADHOC Debatte