Jacht-Party

Helene Fischer singt für Dermapharm-Gründer

, Uhr
Berlin -

In der Promi-Welt gehören Jachten zum Statussymbol der Superreichen. Wer sich eine neue zulegt, feiert dies ausgiebig. Auch Dermapharm-Gründer Wilhelm „Willi“ Beier schmückt sich mit mehreren Schiffen. Auf Mallorca lud er kürzlich zahlreiche Prominente ein, um mit ihnen die Einweihung der neuen Motorjacht „Metis“ zu feiern.

In Port Adriano unweit von Palma ankern Promis besonders gerne. Denn dort können Jachten bis zu 100 Meter Länge anlegen. Beier feierte Ende Juni Medienberichten zufolge dort mit zahlreichen Promis die Eröffnung seiner neuen, 63 Meter langen Jacht. Die Party soll geheim gewesen sein.

Als Stargast trat die Schlagersängerin Helene Fischer auf. Beier soll das Kurzkonzert zuvor ersteigert haben. Weitere prominente Gäste sollen Florian Silbereisen, Tennis-Legende Boris Becker, Musiker H.P. Baxxter oder Investor Carsten Maschmeyer gewesen sein.

Beier ist in der Münchener Schickeria eine Bekanntheit. Der Pharmaexperte, der als Ratiopharm-Außendienstmitarbeiter begann, hat Dermapharm aufgebaut und hält aktuell 75 Prozent der Anteile an dem Unternehmen. Heute wird er als Milliardär bezeichnet. Die Jacht mit fünf Decks aus dem Hause Benetti soll Medienberichten zufolge 60 Millionen Euro gekostet haben.

Dermapharm wurde 1991 gegründet. Bei Entwicklung und Produktion setzt das Unternehmen auf die eigene Kompetenz. Etwa 90 Prozent der Präparate werden in Eigenregie hergestellt. Rund 60 Mitarbeiter sind im Bereich Entwicklung und Zulassung neuer Produkte beschäftigt.

Der zentrale Standort für die Entwicklung, Herstellung und Logistik ist die Tochterfirma Mibe mit Sitz in Brehna bei Leipzig. Rund 70 Außendienstmitarbeiter besuchen Ärzte und Apotheker, hinzu kommen Vertriebler im Krankenhausbereich.

Das Unternehmen führt in seinem Marken-Portfolio unter anderem Ciclocutan gegen Nagelpilz, Ketozolin Shampoo gegen Schuppenbildung mit Juckreiz & Rötungen und neu seit diesem Herbst Physiotop bei trockener, gereizter Haut. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Hübner Naturarzneimittel (Tannenblut, Silicea, Lactostop), die Generikalinie Acis, die Tiroler Nussöl Sonnenkosmetik, der Reimporteur Axicorp und seit Ende 2017 Trommsdorff sowie Strathmann. Zuletzt wurden die Hautpflegemarke Physiotop und der spanische Hersteller Euromed übernommen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
China verunsichert Unternehmen
Neue Engpässe wegen Anti-Spionagegesetz?
Mehr aus Ressort
„Versteckte Preiserhöhung“
CGM Lauer: 15 Euro für Avoxa
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
BGH bestätigt Extrakontrolle für Amazon

APOTHEKE ADHOC Debatte