Phyto-Hersteller

Duopharm wird zu Salus Pharma

, Uhr

Seit Jahresbeginn firmiert Duopharm (Floradix, Olbas, Protecor, Vollmers-Tee) als Salus Pharma. Die für das Apothekengeschäft zuständige Tochtergesellschaft des Phyto-Herstellers Salus mit Sitz im oberbayerischen Bruckmühl wird ab sofort unter der einheitlichen Dachmarke auftreten.

Mit der Maßnahme solle das Markenprofil geschärft und die Dachmarke Salus gestärkt werden, erklärte Geschäftsführer Christoph Hofstetter. Die gemeinsame Außendarstellung soll durch den einheitlichen Markenauftritt vereinfacht werden.

Salus vertreibt seine Produkte traditionell über Reformhäuser. Darüber hinaus sollen die Produkte laut Hofstetter aber auch eine Käuferschicht erreichen, die ihre Gesundheitsprodukte vorwiegend in der Apotheke kauft. Das Unternehmen forciert daher den schnellen Ausbau des Apothekenvertriebs.

Salus wurde 1916 von dem Arzt Dr. Otto Greither in München gegründet und wird seit 1945 von seinem Sohn geleitet. Die Unternehmensgruppe setzt sich zusammen aus den drei Einzelfirmen Salus Haus, Salus Pharma und Schoenenberger.

Derzeit beschäftigt Salus knapp 400 Mitarbeiter und hat einem Jahresumsatz von 100 Millionen Euro. Die Produkte werden in 60 Länder weltweit exportiert. Das Unternehmem deckt eigenen Angaben zufolge den Großteil des Herstellungsprozesses selbst ab - von der Saat über die Ernte bis hin zu Verarbeitung und Abfüllung.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte