Pharmadienstleister

Diapharm ohne Sibbing APOTHEKE ADHOC, 18.01.2020 06:51 Uhr

Berlin - Bei Diapharm gibt es einen überraschenden Abgang: Apotheker Ralf Sibbing hat die Pharmaunternehmensberatung wenige Wochen nach dem Generationswechsel auf der Eigentümerseite verlassen.

Sibbing hatte 1996 als Senior Consultant beim Dienstleister angeheuert. 2006 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung bei der Tochterfirma Hälsa, 2012 wurde er nach der Trennung von Martin Vortkamp zum Managing Partner der gesamten Gruppe.

2017 wurde der Generationswechsel eingeleitet: Firmengründer Dr. Stefan Sandner holte seinen Sohn in die Geschäftsleitung. Von Hause aus Betriebswirt, übernahm Dr. Thilo Sandner zunächst die Verantwortung für die strategische Managementberatung. Im November vergangenen Jahres übernahm er die Mehrheit der Anteile; die Geschäftsführung teilte er sich mit Sibbing.

Nun führt er das Unternehmen alleine. „Wir wünschen Ralf Sibbing für die berufliche Zukunft alles Gute“, erklärt er zum Ausscheiden. „Diapharm ist neben exzellenter Fachkompetenz künftig mit einer klareren Struktur für unsere Klienten aktiv.“

„Der sich dynamisch verändernde Pharmamarkt verlangt von uns Agilität“, so Sandner weiter. Diapharm werde die Zahl der Mitarbeiter im aktuellen Geschäftsjahr deshalb erneut deutlich steigern. Bereits jetzt entwickelten nahezu 100 Experten Strategien für Gesundheitsmittel und leisten Support bei Marktzugang und Pflege.

  • 1
  • 2

Lesen Sie auch

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Allergiespezialist

Dermapharm schluckt Allergopharma»

Verstoß gegen Health-Claim-Verordnung

Almased verliert mit Erfolgsgeschichte»

Catharina van Delden bei VISION.A

Innovationsfähigkeit: Wie Patienten die Apotheker überholen»
Politik

Parteiaustritt

Schmidt: Habe fertig mit FDP  »

Laschet, Merz, Röttgen, Spahn

Das K-Dilemma der CDU»

Dringlichkeitsantrag zu Lieferengpässen

CSU macht Druck: Arzneimittel-Produktion zurück nach Europa»
Internationales

Herba Chemosan

Engpässe: Apotheker zeigen Großhändler an»

Rumänien

Phoenix kauft sich auf‘s Podest»

Nach Vergiftungsfällen

Noscapin: Behörde gibt Entwarnung»
Pharmazie

Wenn die Dehydrogenase fehlt

5-FU: Nun werden Screeningmethoden geprüft»

Neue Wirtstiere, alte Impfempfehlung

Überarbeitete FSME-Leitlinie»

AMK-Meldung

Heumann: Oxycodon geht Retour»
Panorama

Dank Weihnachtsgeschäft

Douglas wächst kräftig»

K-Frage

Röttgen optimistisch zu Mitgliederbefragung über CDU-Vorsitz»

Jahresbilanz

Gerresheimer steigert Umsatz»
Apothekenpraxis

Kooperation

Exklusiv: Kirchen-Kasse empfiehlt Easy-Apotheken»

Defekte Wärmezellen

Thermacare geht Retour»

Apothekenpflicht

Urteil zu Homöopathie: 100 Prozent Zucker?»
PTA Live

Diabetes mellitus

Fresh-up: SGLT2-Hemmer»

Wundheilungsfördernd und desinfizierend

Rezepturtipp: Zinkoxid und Glucocorticoide»

Wenn Reinsubstanzen nicht verfügbar sind

Kapselherstellung aus Fertigarzneimitteln»
Erkältungs-Tipps

Natürliche Feuchthaltemittel

Wasserspeicher Hyaluronsäure»

Wenn das Kind das Bewusstsein verliert

Notfall: Fieberkrampf»

Schwieriger als gedacht

Richtig Naseputzen und Niesen»
Magen-Darm & Co.

Sodbrennen, Verstopfung & Co.

Typische Nebenwirkungen im Magen-Darm-Trakt»

Bakterielle Magen-Darm-Infektionen

Shigellose: Gefährlicher Reisedurchfall»

Infektionen durch Nahrungsmittel

Pilzvergiftung: Von harmlos bis tödlich»
Kinderwunsch & Stillzeit

Narkose, Röntgen & Co.

Operationen in der Schwangerschaft – was geht, was geht nicht?»

Nährstoffe in der Schwangerschaft

Folsäuremangel: Ursachen und Folgen»

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»