Apotheken-Franchise

Bayer, easy und Sodbrennen

, Uhr
Berlin -

Bayer hat seinen Klassiker Rennie aus der Sichtwahl und damit aus der Apothekenpflicht geholt. Viele Apotheken verübeln dem Pharmakonzern diesen Schritt. Eine Vermarktungskampagne könnte nun für neuen Sprengstoff sorgen: Gemeinsam mit easyApotheke wirbt der Hersteller in ganz Deutschland auf 144 großflächigen Plakaten für das Medizinprodukt. Die Werbung wird ab Dienstag für zwei Wochen in der Nähe von easyApotheken stehen.

Auf den Plakaten prangt vor den typischen Farben des Franchise-Konzepts ein großer Nikolaus. Mit dem Slogan „Mein Bauchgefühl sagt mir“ wird auf das Produkt „Rennie fresh“ aufmerksam gemacht. In der rechten unteren Ecke gibt es den Hinweis zur nächsten easyApotheke.

Auch in der Offizin setzt easy die neue Werbepartnerschaft um: Durch spezielle Aufsteller und anhand von Flyern sollen die Kunden die Kautabletten wahrnehmen. Bayer will den Launch von „Rennie fresh“ auch mit TV-Werbung begleiten.

Warum die Wahl für die große Werbeaktion gerade auf easy fiel, war nicht zu erfahren. Die Zusammenarbeit mit Versandapotheken sei nichts Ungewöhnliches, sagte eine Konzernsprecherin. Bei easy ist man „sehr stolz“ auf die neue Zusammenarbeit. „Rennie fresh“ passe hervorragend zu easyApotheke, sagte Vorstand Lars Horstmann.

easy hatte bereits in der Vergangenheit mit großflächigen Plakaten auf sich aufmerksam gemacht. Zur Eröffnung hatte ein Apotheker eine 20 Quadratmeter großen Leinwand angebracht und setzte sie auch erfolgreich vor Gericht durch.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte