Österreich

Pharmaziestudent als Drogendealer

, Uhr
Berlin -

In Wien ist ein Pharmaziestudent festgenommen worden, der im Darknet illegale Drogen verkauft hat.

Der 19-jährige gebürtige Deutsche war den Behörden als Powerseller im Darknet aufgefallen. Er soll vorwiegend mit LSD, Magic Mushrooms, Cannabis-Samen, Codein sowie rezeptpflichtigen Arzneimitteln deutscher, spanischer und russischer Herkunft gehandelt haben. Wie im Darknet üblich, wurde mit Bitcoins bezahlt; verschickt wurde die Ware mit der Post.

Am 8. November wurde der Student in Wien festgenommen. Er soll seit April 2015 unter dem Benutzernamen „Hedon“ knapp 1800 Beiträge gepostet haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass nahezu alle Transaktionen auch abgeschlossen wurden.

Bei der Hausdurchsuchung wurden zwei Reisetaschen und zwei Kartons mit Rauschdrogen sichergestellt. Der Student sitzt in Untersuchungshaft.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte